mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Mac-CD vom 03.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Problem mit Mac-CD
Autor Nachricht
LaLa186
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 22:36
Titel

Problem mit Mac-CD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe von einem Auftragsgeber ne CD bekommen, welche ich aber nicht öffnen kann. Auf der CD steht "CD-Rom für Mac" und ich sitze hier an einem PC! Das dumnme an der Sache: Der Auftraggeber hat die Logos erstellen lassen und auf CD-Rom brennen lassen (anscheindend mit nem Mac) und hat die original Logos nicht auf PC :-/

Ich selber kenne hier keinen der nen Mac hat, sonst wäre ich schnell zu ihm und hätte mir die Logos aper e-Mail geschickt. Und ich glaube nciht, dass der Privattyp noch die Logos auf dem Rechner hat (wie gesagt über 10Jahre her!)

Gibts ne Möglichkeit die Mac CD-Rom auf nen PC zu öffnen?

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Tools für Windows, die Mac-CDs mounten und lesen können. Hab ich ml vor Jahren gesehen, die konnten sogar Disketten für den MAC formatieren, kam aus Frankreich, kostete 20 DEM, weiß aber nicht mehr wie das Ding hiess.
Google sollte das aber lösen. z.b.:

EDITH! http://www.heise.de/ct/faq/qna/mac-medien.shtml


Wer ist Edith? Lächel


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 04.01.2006 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier:
http://www.isobuster.com/hfs/
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Werd mir mal die Sachen anschauen! Lächel

LaLa

//edit: Hm naja, mit IsoBuster PRO kann man das teil öffnen aber nicht exportieren (Vollversion nötig!). Mit dem HFVExplorer kann ich die CD auch öffnen aber nicht exportieren! * Keine Ahnung... * *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von LaLa186 am Mi 04.01.2006 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problemlösung: Du suchst dir eine Freundin, die einen Mac hat... *zwinker*
...aber ob dir das auf Sicht gesehen billiger kommt? *ha ha*

Hast Du schon mal die entsprechenden PC-Freeware-Sortimente
durchgesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Problem mit Zugriffsrechten unter Mac Os X
MAC Problem
ich habe problem mit MAC OS X
[Mac] Schriftverwaltung OS X 10.4.2 - Problem
Problem mit Fonts unter Mac Os X 10.4.6
MAC/Problem mit QuarkXPress 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.