mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: USB 2.0 Problem vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> USB 2.0 Problem
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 20:44
Titel

USB 2.0 Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder ich bin zu dösig oder irgendwer verarscht mich. Ich habe hier zwei USB 2.0 Hubs liegen. Steht fett drauf "USB 2.0". Hab den ersten angeschlossen an nem USB 2.0 Port und meine Festplatte drangepackt. Krieg ich ne Meldung von Windows:
"neue hardware gefunden. dieses gerät kann eine höhere geschwindigkeit erzielen wenn sie es an einen USB 2.0 anschluss dranpacken"

gut, dacht ich mir. hat mich der verkäufer scheinbar verarscht und mir nen USB 1.1 Hub als 2.0 Hub verkauft. Hat nur n 5er gekostet, egal. Also neuen Hub geholt, wieder USB 2.0. Schließ den an meine USB 2.0 Buchse an, krieg ich wieder die Meldung, dass das Gerät (die Festplatte) eine höhere Geschwindigkeit erzielen könnte.

WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN? Sag mir mal einer was ich falsch mache. Das kann doch nich sein, dass ich mir 2 USB 2.0 Hubs kaufe und das beides nur 1.1 Hubs sind, die mir als 2.0 Hub verkauft wurden, oder? Es waren 2 unterschiedliche Händler (den zweiten hab ich von Amazon. Das is der hier) und 2 völlig unterschiedliche Hubs.

Wie kommt das, dass ich für die Übertragung eines 600 MB Testfiles von der externen Platte am "USB 2.0 Hub" ca. 4 Minuten brauche, während ich nur 25 Sek brauche, wenn ich das Ding direkt am USB Port vom Rechner anschließe?

Ich raffs nich, aber möchte eigentlich ausschließen, dass beide Hubs nur "schein USB 2.0" sind. Gibts da irgend nen Trick oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs wies aussieht gelöst. alle usb treiber/geräte gelöscht inner systemsteuerung und neugestartet. dann gings. wie wundervoll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen OS X 10.4.11 Problem
[3D MAX 4.2] problem mit XP
Problem mit PS CS3
Problem mit Mac-CD
DVD Problem
[Problem] mit MDA 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.