mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dickes win xp problem vom 01.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> dickes win xp problem
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2004 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

patch hab ich gezogen und morgen schau ich mal, obs stimmt *denkeschon*...

Und dann wissen wir a) obs stimmt und b) wer nun der Klugscheisser ist... Grins

Danke auf jeden fall mal an beide... Auch wegen der Witzigkeit! *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also - mein problem scheint sich nun in wohlgefallen aufgelöst zu haben. ich habe di eplatte mit linux richtig platt gemacht und dann windoof nochmal drauf gemacht (inkl. der virenpatches - die ich aber auch schon bei der ersten installation drauf hatte!) - und nu geht das.

@ waschbecken webdeveloper - das mit dem sasser-loch könnte auch ein grund dafür sein. blaster isses definitiv nicht, weil ich den patch dafür gleich nach dem servicepack mit aufs system gepackt hab. ich saug mir mal den neuen patch und hoff dann mal stark das mich dieses problem in zukunft verschont *zwinker*

@ all - danke für die hilfe - ich hoff das es nu hält!


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am So 02.05.2004 00:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte genau das gleiche problem wie audiofreakt heute auch. ich hab eine systemwiederherstellung gemacht und dann waren es weg. Eine Verdächtige Datei: "avserve.exe"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du garde am worken bist einfach in die Konsole "shutdown -a! eingeben und weiter machen. Es ist mitlerweile ein weiteres Sicherheitloch aufgetaucht was auch so ne Feherlmedung machen kann. Einfach mal alle Patches draufhauen. Ist echt wichtig. Die ganzen Jungs finden nömlich wirklich überall noch Hintertürchen um wo reinzukommen


http://www.heise.de/newsticker/meldung/47037


Chris

//edit: Ist genau dein Problem wie ich deinem ersten Posting entnehme *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von chris83 am So 02.05.2004 02:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe auch post von waschbecken. aber so langsam glaube ich das ich nur noch meinen mac ins internet lasse. bei der schweizer käse edition von windows wird mir das allmählich zu dumm alle nase lang irgendwelche patches installieren zu müssen, nur um normal arbeiten zu können!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 02:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei dieser 60sek runterfahr scheiße hilft auf jeden fall vorerst start => ausführen => shutdown -a
dann wird der rechner ERSTMAL nicht runtergefahren und man kann in ruhe die ganzen patches installieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 03:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also - kleiner workaround den ich gerade getestet habe und der funktioniert.

also erstmal start => ausführen => msconfig - hier dann im systemstart avserver oder avserve2 deaktivieren. mit dem tastmanager (oder neustart) alle laufenden tasks beenden die avserver oder avserver2 heißen.

im windowsverzeichnis dann die datei avserve.exe löschen und den microsoft-patch installieren. dann sollte ruhe sein (ist jetzt zumindest bei mir so)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir wars anfangs auch weg, aber dann ein paar Stunden später ist es wieder gekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit windows xp neuinstallation
Problem mit Windows XP Taskplaner
Problem mit Windows Media Player
[Win] Problem mit F-Secure und Windows Firewall
Windows Problem: Wieviel Speicherverbrauch?
Problem mit Windows-Installer / WinOnCD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.