mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign / Mediävalzahlen auf Versalziffern umstellen? vom 04.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> InDesign / Mediävalzahlen auf Versalziffern umstellen?
Autor Nachricht
mikilila
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.05.2013 13:58
Titel

InDesign / Mediävalzahlen auf Versalziffern umstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende die Schrift "eidetic" und die Zahlen sind als Mediävalziffern eingestellt, das möchte ich gerne ändern. Wie/ Wo kann ich das tun. Ich würde mich über eine rasche Hilfe freuen! Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 04.05.2013 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in den Open-Type-Optionen
 
Anzeige
Anzeige
mikilila
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.05.2013 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da habe ich schon geschaut. Kann es sein, dass es Schriften gibt (eidetic) die keine Versaliziffern haben??
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 04.05.2013 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe sie selbst nicht, aber wenn es diese ist (siehe Link) sollte sie auch Versalziffern enthalten laut myfonts.

http://www.myfonts.com/fonts/emigre/eidetic-neo-ot/

Du kannst aber auch mal in InDesign in die Glyphenpalette schauen, ob dort Versalziffern angezeigt werden.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.05.2013 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Schriften, die nur Mediaevalziffern enthalten. Zumeist sind das aber ältere, die noch Expert-Fonts und Caps-Fonts zusätzlich haben, wie meine "gute" alte und gehasste Dolly, die ein Grafiker für das CI eines Stadtarchives ausgesucht hat ... Und ich bin jedes Mal mit GREPs am basteln, die richtigen Glyphen zu kriegen ... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Voreinstellung? Versalziffern am Absatzbeginn (InDesign CS3)
Indesign Maßeinheiten umstellen
Indesign (CS4)-Dok., Rechtschreibung auf Deutsch umstellen
Papierfarbe umstellen mit InDesign in Laserline-Vorlage
[Indesign] Abstürze nach umstellen/umkopieren des Dokuments
ID CS4 - Dokumentsprache umstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.