mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papierfarbe umstellen mit InDesign in Laserline-Vorlage vom 27.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Papierfarbe umstellen mit InDesign in Laserline-Vorlage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
moba
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 13:35
Titel

Papierfarbe umstellen mit InDesign in Laserline-Vorlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute ich bin hier ein ablsoluter Neuling, also bitte mich drauf hinweisen wenn ich hier etwas falsch mache aber bitte nicht zu arg schimpfen. Lächel

Ich fertige zum allerersten Mal für eine Stadt Kalender im Offsetdruck an und werde diese bei laserline drucken lassen. Dazu habe ich mir die Vorlage "2009 Bildkalender quer" geladen und in Adobe InDesign modifiziert.
http://www.laser-line.de/serviceandsupport/downloads/kalendarien/bildkalender.php
Dabei habe ich u.a. die Papierfarbe im Fenster Farbfelder von weiß auf schwarz umgestellt. Wenn ich jetzt den pdf-Export durchführe erscheint wieder die weiße Papierfarbe. Ich kriegs nicht hin, da ich das Programm auch noch nicht besonders gut kenne. Wo ist der richtige Knopf?????

Danke im Voraus und Entschuldigung für die wahrscheinlich schreckliche Anfängerfrage!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wäre vielleicht mal gut zu wissen, warum du die papierfarbe verstellen willst, bzw. was du dir davon versprichst.

Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 27.10.2008 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
moba
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -