mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Indesign] Abstürze nach umstellen/umkopieren des Dokuments vom 02.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Indesign] Abstürze nach umstellen/umkopieren des Dokuments
Autor Nachricht
Beatcore
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:02
Titel

[Indesign] Abstürze nach umstellen/umkopieren des Dokuments

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab ein saublödes Problem in InDesign. Ich habe hier für einen Kunden diverse Einzelkatalogseiten erstellt, welche sich alle paar Wochen ändern. D.h. neue Daten, neue Bilder. Jetzt kommt es häufiger vor, das einzelne Bilder rausfliegen und sich dadurch die Seiten zusammenziehen. Wenn ich jetzt Bilder von einer Seite auf eine andere kopiere und anschließend ein PDF erstellen oder das Ganze drucken will dann kackt mir InDesign ab !!! * Ich geb auf... * Selbiges Problem tritt z.B. auch auf wenn ich Bilder aus einem Dokument kopiere und in das andere einfüge...und es eben anschließend drucken/pdfen will. Der einzige Weg den ich bis jetzt kenne, das Problem zu lösen, ist alle Bilder rausschmeissen, anschließend alle Bilder neu reinladen und neu skalieren. <-- STRESS !!! * grmbl * Komischerweise geht danach sowohl der PDF-Export wieder, als auch das Drucken. Aber es kann doch wohl nicht sein, das wenn ich ein Dokument gespeichert habe, dieses nach nem Monat wieder öffen und einfach nur umstelle und ID mir anzeigt das alle Bilder passen (es muss nichts aktualisiert werden), es einfach abstürzt beim Drucken/PDFen... !?!?!? Bug ??

Gruß,
BeatCore

Edit: Ach ja, beim PDF Export steigt er entweder aus, oder er meint "Fehler beim Lesen des Tiff-Bildes..." - aber laut ID Status sind alle Bilder auf aktuellem Stand, ich habe ja auch nichts daran verändert ;(


Zuletzt bearbeitet von Beatcore am Mo 02.05.2005 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder sind alle in Ordnung? Aktualisiere halt mal die Verknüpfungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beatcore
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder sind alle in Ordnung, 4C Tiffs mit PS-CS gespeichert !!! Verknüpfungen aktualisieren ist der einzige Weg, aber kann doch wohl nicht sein, bei nem Dokument mit 100 Bildern jedesmal 100 Verknüpfungen manuell aktualisierenzu müssen und anschließend die Bilder neu in die Rahmen zu skalieren ??? Es funktioniert nämlich NUR wenn die alten Bilder vorher mit DEL entfernt werden und dann die neuen reingeladen werden.... und wie gesagt, das komische ist ja auch, das mir InDesign beim Öffnen nichts sagt von wegen Bilder aktualisieren oder Verknüpfungen haben sich geändert...

* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

Nachtrag: Weiteres Stranges Phänomen, wenn ich so ein bereits erstelltes Dokument öffne und die Bilder reinladen will mit Apfel+D ohne das Bilder vorher zu löschen, sollte er ja eigtl. die Position und Skalierung beibehalten - tut er aber nicht. Sattdessen verzerrt er mir das neu geladenen Bild irgendwie und skaliert es wie er lust hat (zb. 30% breite/57,3% höhe) ...


Zuletzt bearbeitet von Beatcore am Mo 02.05.2005 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach das Dokument verschieben, dann sollte InDesign die Verknüpfungen
aktualisieren wollen...

Die Skalierung übernimmt er nur über das Direkt-Auswahl-Werkzeug.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dokument verschieben funzt nicht, da nur das Dokument woanders liegt, die Bilder aber immer noch den selben Platz haben... * Nee, nee, nee * habs grad gecheckt...er scheint die selben Verknüpfungen zu behalten...

Und ich habe das Direkt-Auswahl-Werkzeug benutzt und er übernimmt sie trotzdem nicht <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2005 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob es dir was bringt, aber anscheinend bist du verzweifelt.

Adobe InDesign Support
  View user's profile Private Nachricht senden
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überprüf mal, ob InDesign die Links behält, wenn du den ganzen Katalog einmal komplett aktualisierst und über "verpacken" mit allen Bildern sammelst und neu speicherst.
Könnte helfen.

Ein Grund für das Problem, daß man Verknüpfungen ständig aktualisieren muß, könnte die Zeiteinstellung am Server sein. Wenn z.B mit jedem Backup eine neues Erstellungsdatum angehängt wird, erkennt InDesign die betroffenen Dateien als "geändert" und will aktualisieren.
Warum InDesign jetzt Bilder in bereits mit Inhalt gefüllte Rahmen verzerrt einlädt ist mir ein Rätsel... Hast du in der Arbeitsleiste Prportionen beibehalten aktiv?


Zuletzt bearbeitet von Koder One am Mi 04.05.2005 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS2] Ständige Abstürze
Inhalte eines InDesign Dokuments mit InDesign verknüpfen
[InDesign CS] Speichern des Dokuments schlägt fehl
InDesign - Ansicht beim Öffnen eines Dokuments
[InDesign] Abstürze beim Bearbeiten von großen Dokumenten
Indesign CS3 - Abstürze beim kopieren von Inhalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.