mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Anzeige nur aus Text? Wie soll das gehen? vom 17.08.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Eine Anzeige nur aus Text? Wie soll das gehen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
supergrobi

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, meine Bibel damals war Mut zur Typographie, Edition Page, im Springer Verlag, von Jürgen Gulbins und Christine Kahrmann. Da sind die strengen Grundlagen erklärt. Und wenn jetzt noch einer was mit dem Werksatz sagt, dann kann ich halt nur antworten: Auch, wenn man Kleider designen will, lernt man vorher erst, wie genäht wird ... und nicht umgekehrt. Du solltest erst dann die Regeln der Typographie durch interessante Gestaltung durchbrechen, wenn du sie aus dem FF kennst ...
Das neue buch, mit dem ich meine Azubis quälen werde, ist das „Druck & Medien Technik“ (ich hasse es, dass da keine Divise sind) und das ABC der Mediengestaltung. Kauf NICHT das Kompendium - Wenn ich mir da die Beispiele angucke, seh ich nur - das hat kein in Typographie Bewanderter gesetzt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Eine Anzeige nur aus Text. Wie soll das gehen?
Grep Text-Anzeige nur als HEX in Indesign CS5
PDF Anzeige: Text unscharf bei aus indd exportiertem JPG
Tastaturkürzel gehen nicht (PS CS 4)
wie weit sollte das CD gehen
Mistral - wer will mit ihr gehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.