mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 07:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Anzeige nur aus Text. Wie soll das gehen? vom 17.08.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Eine Anzeige nur aus Text. Wie soll das gehen?
Autor Nachricht
wauzi
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.08.2005 13:56
Titel

Eine Anzeige nur aus Text. Wie soll das gehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe schon im Forum Typographie gepostet, hoffe aber, dass ich hier mehr antworten bekomme...

Also, ich bin jetzt ins 2. Lehrjahr gekommen und habe während meiner Ausbildung im Bereich Typo noch nix gelernt. Habe große Schwierigkeiten damit, was Schriftgrößen und Zeilenabstand angeht. Nun habe ich bald wieder berufsschule und muss eine Anzeige gestalten, die nur aus Text besteht. Es dürfen keine Elemente verwendet werden. Nur eine Schriftart (mehrere schriftschnitte sind erlaubt). Nur Schwarz und Schwarzanteile. Es dürfen auch bestimmte dinge hervorgehoben werden. Des Weiteren sollen wir mit Extremen arbeiten (Weißraum, Schrift)... Aber seht euch mal den Text an für eine anzeigengröße von 120x90mm:
In unserem Theater ist noch ein Platz für Sie frei. Für nur 22,50 Euro
bekommen Sie über die Volksbühne Hamburg noch Plätze, die an der
Theaterkasse zwischen 23,50 und 48,- Euro kosten. Aufführungen in
Original-Besetzung veranstaltet die Volksbühne Hamburg für einen
Jahresbeitrag von 146,- Euro. Mit der Volksbühne Hamburg einmal im Monat ins
Schauspielhaus oder Thalia-Theater.

Der Text darf nicht verändert und umgestellt werden....

Und jetzt das beste: Wir sollen das scribblen....

Muss beim scribblen der text ausgeschrieben werden?

Bitte um Hilfe. Bin so ratlos auch was das Layout angeht.... Originalität wird mit bewertet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.08.2005 13:58
Titel

Re: Eine Anzeige nur aus Text. Wie soll das gehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wauzi hat geschrieben:
Habe schon im Forum Typographie gepostet, hoffe aber, dass ich hier mehr antworten bekomme...


Ich Typografie passt schon.

Diesen Thread hier schliesse ich mal wieder, da einer genügt. Lächel

http://www.mediengestalter.info/forum/11/eine-anzeige-nur-aus-text-wie-soll-das-gehen-42695-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Eine Anzeige nur aus Text? Wie soll das gehen?
Grep Text-Anzeige nur als HEX in Indesign CS5
PDF Anzeige: Text unscharf bei aus indd exportiertem JPG
Tastaturkürzel gehen nicht (PS CS 4)
wie weit sollte das CD gehen
Mistral - wer will mit ihr gehen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.