mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stelle ich diese Daten dar? vom 23.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie stelle ich diese Daten dar?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 18:20
Titel

Wie stelle ich diese Daten dar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
Ich will mir über die Facebook Graph Api (nicht per Iframe plugin) meine Facebook Kommentare auf meinem Blog anzeigen lassen.
Die Daten bekomme ich von Facebook so geliefert:
https://graph.facebook.com/comments/?ids=http://zweidreiacht.de/2011/04/28/feuerwerk/



Jetzt stelle ich mir die Frage, mit welchem PHP Code kann ich diese Daten "aufbereiten" bzw in Variabeln laden?
Da ich davon wenig Plan habe hab ich mal ein bisschen rumgesucht aber relativ wenig gefunden. Einzig dieser Blogger hier hat in etwa was ähnliches gemacht.
http://www.devils-heaven.com/auslesen-offentlicher-facebook-alben-graph-api/

Ich schaff es jedoch nicht, das auf mein Problem zu übertragen, dafür bin ich zu wenig mit der Materie vertraut.

Hat hier irgendjmd ein paar Tipps für mich ?
Muss die Daten von dem Facebook Graph Api in meinen PHP Code bekommen, damit ich damit weiterarbeiten kann.
Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2011 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, hol dir die daten per file_get_contents, lass ein json_decode drüberlaufen und schon hast du ein array mit dem du mit ner schleife das ding ausgeben kannst.

was genau daran bereitet dir schwierigkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
genau, hol dir die daten per file_get_contents, lass ein json_decode drüberlaufen und schon hast du ein array mit dem du mit ner schleife das ding ausgeben kannst.

was genau daran bereitet dir schwierigkeiten?

Ich nehme an meine unfähigkeit für alles was über HTML und CSS hinaus geht. Grins

Code:

<?php

$contents = file_get_contents('https://graph.facebook.com/comments/?ids=http://zweidreiacht.de/2011/04/28/feuerwerk/');
$comments = json_decode($contents,true);
$comments = $comments['data'];
 
foreach ($comments as $row)
{
   
           echo $row['id'];

   
   /*
    if ($row['type'] == 'normal')
    {
        echo '<a href="photos.php?albumid=' . $row['id'] . '">';
        echo $row['name'];
        echo '</a><br>';
      
      
    }
   */
   
}
?>



Das ist jetzt der Code den ich mir abgeleitet habe.

Der wirft aber ein

Zitat:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00905cd/knutbuch/new/wp-content/themes/tranquility-101/index.php on line 7

aus.



bzw hier online:
http://fb.zweidreiacht.de/fb.php


Zuletzt bearbeitet von CanTK am Mo 23.05.2011 18:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, dein data array liegt noch eins 'tiefer'. Das sollte funzen:
Code:
$comments = $comments['http://zweidreiacht.de/2011/04/28/feuerwerk/']['data'];


Grüße
zweitaccount
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zweitaccount hat geschrieben:
Hi, dein data array liegt noch eins 'tiefer'. Das sollte funzen:
Code:
$comments = $comments['http://zweidreiacht.de/2011/04/28/feuerwerk/']['data'];


Grüße
zweitaccount


Perfekt, endlich wird was ausgegeben. Danke euch zweien!
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Gute Idee, das so ganz ohne Caching zu machen. Ich weiß nicht, wie aktuell der Quote ist, aber nunja -

Zitat:
Looks like you are limited to 600 requests every 600 seconds. That's only 1/5 of the requests you can make with a whitelisted IP on Twitter, but at least it resets every 10 minutes. Here's the error message the API sends when you hit the limit:

Facebook.GraphAPIError: (#613) Calls to stream have exceeded the rate of 600 calls per 600 seconds.


Und ohne Signin sieht es wohl noch finsterer aus: http://forum.developers.facebook.net/viewtopic.php?id=56950


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 23.05.2011 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.05.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Keine Gute Idee, das so ganz ohne Caching zu machen. Ich weiß nicht, wie aktuell der Quote ist, aber nunja -

Zitat:
Looks like you are limited to 600 requests every 600 seconds. That's only 1/5 of the requests you can make with a whitelisted IP on Twitter, but at least it resets every 10 minutes. Here's the error message the API sends when you hit the limit:

Facebook.GraphAPIError: (#613) Calls to stream have exceeded the rate of 600 calls per 600 seconds.


Und ohne Signin sieht es wohl noch finsterer aus: http://forum.developers.facebook.net/viewtopic.php?id=56950



Caching will ich eh noch über einen Crone Job machen weil mir das ganze zu langsam ist, aber damit will ich dann jemand beauftragen der das ganze auch wirklich kann. Weil ich glaube, das übersteigt dann meine Fähigkeiten, obwohl ich es auch echt gerne können würde.
Will erstmal für mich selbst die Kommentare ausgeben. Dann Caching.
Das Signin bedeutet das ich das ganze dann mit einer Facebook App koppele oder ?


Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.05.2011 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ju kutt äwentschuälli rieht seh facking mänuäl ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen swf 6 - Wie und wo stelle ich das ein
Div im IE an falscher Stelle
PDF an bestimmter Stelle öffnen
Wie stelle ich Mozilla als Standardbrowser ein?
Kontur nur an bestimmter stelle
Tastenkombination: an gleiche stelle einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.