mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stelle ich Mozilla als Standardbrowser ein? vom 29.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie stelle ich Mozilla als Standardbrowser ein?
Autor Nachricht
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 13:45
Titel

Wie stelle ich Mozilla als Standardbrowser ein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also irgendwie bin ich zu blöd das zu finden... habe auch schon danach gegoogelt und hier in der Suche geschaut, aber da wurden dann immer Pfade zu diesem Einstellungspunkt genannt die es bei mir garnicht gibt... Also ich habe es weder unter Extras noch bei Einstellungen beim Browser selber gefunden... Ich habe übrigens MF 3.5.11

Die Links in Mails etc. werden halt immer in Safari geöffnet und das möchte ich halt nicht * Nee, nee, nee *

Oder muss ich das in den Systemeinstellungen meines Macs ändern?
Da hab ich aber auch nichts gefunden...bin frustriert...grr...

Danke für Eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Extras > Einstellungen > Erweitert (steht oben rechts), und dort unter Allgemein ganz unten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine Hilfe, aber bei mir gibt es unter „Extras“ kein Punkt „Einstellungen”... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.tippscout.de/apple-mac-os-x-firefox-als-standard-browser-einrichten_tipp_2694.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh super, danke :)

Jetzt gehts!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Witz bei Apple ist, dass man den std. Programme wie Safari oder Apples mail in deren Einstellungen das Vorpreschen abgewöhnen muss.
In der Regel vermutet man diese Option aber in dem Programm, das zum Vorzugsprogramm werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Der Witz bei Apple ist, dass man den std. Programme wie Safari oder Apples mail in deren Einstellungen das Vorpreschen abgewöhnen muss.
In der Regel vermutet man diese Option aber in dem Programm, das zum Vorzugsprogramm werden soll.

Und ein Neustart ist auch noch nötig. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IE - Mozilla
[CSS] Bug im Mozilla
[CSS] Mozilla spackt rum...
margin-top ie und mozilla
Ein- / Ausblenden im Mozilla und IE
IE7 vs Mozilla Anzeigen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.