mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sicher sind txt-Dateien?! vom 07.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie sicher sind txt-Dateien?!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
alfamaennchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 15:13
Titel

Wie sicher sind txt-Dateien?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe vor eine Abstimmung auf ner HP zu installieren.

Die Stimmen werden in eine txt-datei geschrieben und zur Anzeige des Zwischenstandes ausgelesen.

Frage:
Wie leicht kann dieses System manipuliert werden?
(auf txt-Dat. zugegriffen werden?)
Wär es nicht sicherer - wenn auch DB-belastender - wenn die Stimmen in ner DB gespeichert und bei der Anzeige des Zwischenstandes jeweils ausgelesen bzw. gezählt werden würden?!

Bitte um Tips
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Snootles

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne gegenfrage: wie sicher ist die amerikanische botschaft im sudan???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alfamaennchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

würd mich interessieren wenn ich dort wäre! *ha ha*

"Friede ist Krieg der woanders ist" muahaha


Nee mal im Ernst! ...

Wie schauts aus mit der Sicherheit - is schon wichtig dass da keiner reinpfuscht!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Snootles

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne du... das ist dressur-reiten. da hab ich keine ahnung von *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also - bin mir nicht 100%ig sicher ... aber wenn keiner weiß, dass da unter dem und dem Verzeichnis ne Datei liegt die blahblahblah.txt heißt (z.B. weil der Link dorthin in der URL steht), dann kommt auch erstmal keiner ran ... und manipulieren und dann speichern kann er sie ja eh nicht - maximal auslesen! Sicher ist es bestimmt über die Datenbank ... und so PHP-Poll gibts doch wie Sand am Meer und sind leicht einzubauen ... würde DAS bevorzugen!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrekt. Ohne Benutzername und Passwort geht ja generell nichts. Eine Textdatei auf einem Webserver kann wie jede andere Datei dort nur gelesen und nur von dem geschrieben werden, der berechtigt ist. Allerdings hört man oft genug, dass diese Lösung unsicher sei - aus welchen Gründen, kann dir aber wohl nur jemand sagen, der Ahnung davon hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
alfamaennchen
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
... und so PHP-Poll gibts doch wie Sand am Meer und sind leicht einzubauen ...


is alles voll Werbung! Außerdem sind die Gestaltungs Integrationsmöglichkeiten zu beschränkt!

hmm ... über was man sich alle Gedanken machen muss, nur weil einige Wixer sich nen Spaß draus machen Lücken zu finden ? alles Sozialversager wenn ihr mich fragt ... * grmbl * * grmbl * * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
swampfever

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2004 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alfamaennchen hat geschrieben:
alles Sozialversager wenn ihr mich fragt ... * grmbl * * grmbl * * grmbl *

fragt aber keiner, ............ oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Smooth txt. Scroller
txt auf chmod 777
Bundesliga Ergebnisdienst .txt ?
flash externe .txt
SWF schreibt in TXT
txt erstellen mit PhP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.