mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie PHP lernen? vom 03.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie PHP lernen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs mir durch php4-forum.de beigebracht. da die grundtutorials .. und dann sind da ganz viele funktionene erklärt ... mit einfachen beispielen.

peace,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
MCool

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: In D an der E
Alter: 16
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Dir hier mal mein erstes Tut hingelecht...

learninphp.pdf

...ist nur Basis, aber das war mein Einstieg...und find gut


Zuletzt bearbeitet von MCool am Di 03.08.2004 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
isbn 3-89864-198-8 - php & mysql - kevin yank

mit dem hab ich angefangen. ist für absolute noobs geschrieben die html können. ist sehr praxisnah, wenngleich das meiste oberflächlich behandelt wird. aber man bekommt die wichtigsten ersten schritte beigebracht - vom server einrichten bis zu nem kleinen content management system mit datenbank.

wenn man den inhalt des buches drauf hat kann man sich dran machen was komplexeres zu lesen.



jaja ich kenn da welche die ham das jetzt bestellt und verzweifeln..... aber aus fehlern lernt man *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 03.08.2004 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.08.2004 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr nützlich ist für den weiteren Verlauf dann auch eine umfangreiche und handliche Funktion Referenz. Da gibts ein kleines Buch mit hardcover von Markt&Technik, die ist absolut top.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 03.08.2004 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich eher Unnütz. Die PHP-Referenz (in allen möglichen Formaten bis zu .chm) reicht vollkommen aus.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
isbn 3-89864-198-8 - php & mysql - kevin yank

mit dem hab ich angefangen. ist für absolute noobs geschrieben die html können. ist sehr praxisnah, wenngleich das meiste oberflächlich behandelt wird. aber man bekommt die wichtigsten ersten schritte beigebracht - vom server einrichten bis zu nem kleinen content management system mit datenbank.

wenn man den inhalt des buches drauf hat kann man sich dran machen was komplexeres zu lesen.



jaja ich kenn da welche die ham das jetzt bestellt und verzweifeln..... aber aus fehlern lernt man *zwinker*


also ich fands gut und es hat mir einiges gebracht. es ist halt n definitives einsteigerbuch aber es isgt schön praxisnah wie ich finde. die meisten bücher erklären halt die funktionen an sich (was sicher auch nicht verkehrt ist) aber es mangelt eben an konkreten beispielen wie man etwas umsetzt. und ich finde das ist mit diesem buch ganz gut gelungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Finde ich eher Unnütz. Die PHP-Referenz (in allen möglichen Formaten bis zu .chm) reicht vollkommen aus.


ich finde es kommt auch immer auf den einzelnen an. die einen kommen mit funktionsreferenzen in digitaler form gut zurecht, andere haben eben lieber n buch neben der tastatur liegen (zu letzerer gattung zähle ich mich).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 03.08.2004 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Word. Das stimmt. Ich hab selbst eine Oreilly JS-Referenz, die mir gut über die AP geholfen hat. Aber sagen wir so: Es ginge auch ohne.

Dennoch ist Papier natürlich angenehmer, hat aber leider keine Suchfunktion *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen PHP lernen?
PHP Grundlagen lernen
PHP und Typo3 lernen!
PHP/MySQL, JQuery/Javascript, (AJAX) lernen
scripting lernen
Programmierung lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.