mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie PHP lernen? vom 03.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie PHP lernen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 16:34
Titel

Wie PHP lernen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will PHP lernen, bloss wie?

Wenn ich mir z.B. das hier durchlese weiss ich nicht wie es geht. Ist einfach zu komplex und man kann es halt nicht anwenden.

Gibts irgendwo eine Art "Lernkurs" wo man anhand verschiedener Tutorials Stück für Stück in die Materie rein kommen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 03.08.2004 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=php+tutorial&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Lächel
 
Anzeige
Anzeige
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.08.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buch kaufen
server aufsetzen
anfangen
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo welt



ich find die tuts ja immer ganz nett, nur frag ich mich immer wie damit was sinnvolles programmieren kann Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isbn 3-89864-198-8 - php & mysql - kevin yank

mit dem hab ich angefangen. ist für absolute noobs geschrieben die html können. ist sehr praxisnah, wenngleich das meiste oberflächlich behandelt wird. aber man bekommt die wichtigsten ersten schritte beigebracht - vom server einrichten bis zu nem kleinen content management system mit datenbank.

wenn man den inhalt des buches drauf hat kann man sich dran machen was komplexeres zu lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mir das Buch "Jetzt lerne ich PHP" (Markt&Technik) zugelegt ... da kriegt man alle Grundlagen vermittelt! Und dann heißt es einfach SELBST IST DER MANN! ... Einfache PHP-Seiten durchackern - Code verstehen und am besten nebenbei die eigene Seite aufbauen und verschiedene PHP-Sachen integrieren (Password-geschütze Bereiche, Texte aus Datenbank einfügen etc.) auch wenns die vielleicht garnicht braucht!

Anders gehts wohl nicht - ohne echte Anwendungsgebiete kommt man kaum auf nen grünen Zweig ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte damals auch nen Buch gekauft...namen hab ich vergessen *zwinker*

aber ich denke da lernt man es am besten...und dann noch kollegen fragen...tutorials lesen usw... dann bekommt man das langsam gebacken!

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schau mal nach dem von Audiofreak.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP lernen?
PHP Grundlagen lernen
PHP und Typo3 lernen!
PHP/MySQL, JQuery/Javascript, (AJAX) lernen
scripting lernen
Programmierung lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.