mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie PHP lernen? vom 03.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie PHP lernen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.08.2004 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beste Referenz ist eigentlich Google... denn je komplexer ein Problem, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man dazu in nem bestimmten Buch etwas findet.
 
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Die beste Referenz ist eigentlich Google... denn je komplexer ein Problem, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man dazu in nem bestimmten Buch etwas findet.

Hier gehts drum PHP zu lernen, da ist alles mehr oder weniger komplex....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beamchen

Dabei seit: 12.01.2004
Ort: Weimar
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2004 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann auch hier wieder die O'Reilly Reihe empfehlen... PHP in a Nutshell. Fängt an bei kleinen Formularen über Cookies und pdf-erstellung....
Und am Schluss ist ne Auflistung von den meisten Funktionen die es gibt mit kurzer Erklärung.
Ich fand es super zum lernen und nachschlagen. Würde aber für den Anfang nebenbei noch eins der vielen Tutorials aus dem Netz durcharbeiten.
Später lernt man das meiste eh erst, wenn man's zum ersten mal braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
mad3000

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wenn wir schon am Links verteilen sind...schau mal hier vorbei: http://www.tutorials.de/forum228

Du wirst wahrscheinlich erst nen Anmelde-Screen sehen...naja also anmelden und dann 8 Videotutorials über php ansehen...das was der Typ da laabert kann man zwar kaum verstehen aber das was man sieht kann man denk ich gut gebrauchen für´n Anfang... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.08.2004 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trademark hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Die beste Referenz ist eigentlich Google... denn je komplexer ein Problem, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man dazu in nem bestimmten Buch etwas findet.

Hier gehts drum PHP zu lernen, da ist alles mehr oder weniger komplex....


War auch auf die vorhergehenden Posts bezogen *zwinker*

Mein Tipp: kauf dir ein absolutes Anfängerbuch wo die wichtigsten Themen grob umrissen erklärt werden, alles mit schönen praktischen Beispielen. Gib nicht zu viel dafür aus, und schaff dir keinen 1000seiter an. Wenn du dann das System kapiert hast, kommt der Rest fast von alleine -> Google.
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und versuch einfach mal, simple Dinge in PHP umzusetzen. Sowas wie nen Kontaktformular oder eine Shout-Box.

Learning by Doing heißt auch hier das Zauberwort.

Wenn dir der Einstieg schwerfällt, dann nimm dir ein fertiges Skript von z.B. www.hotscripts.com und passe das an - und dann erweiterst du es um Funktionen, die dir gefallen könnten...
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja danke schonmal für die Tipps. Ich ersteiger mir mal günstig bei eBay nun so ein Buch. Das mit ner Shoutbox oder ähnlichem ist ne gte Idee. Bloss als Vollanfänger isses schwer zu durchschauen, auch so leichte Sachen. Werds aber mal versuchen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
shakadi hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
isbn 3-89864-198-8 - php & mysql - kevin yank

mit dem hab ich angefangen. ist für absolute noobs geschrieben die html können. ist sehr praxisnah, wenngleich das meiste oberflächlich behandelt wird. aber man bekommt die wichtigsten ersten schritte beigebracht - vom server einrichten bis zu nem kleinen content management system mit datenbank.

wenn man den inhalt des buches drauf hat kann man sich dran machen was komplexeres zu lesen.



jaja ich kenn da welche die ham das jetzt bestellt und verzweifeln..... aber aus fehlern lernt man *zwinker*


also ich fands gut und es hat mir einiges gebracht. es ist halt n definitives einsteigerbuch aber es isgt schön praxisnah wie ich finde. die meisten bücher erklären halt die funktionen an sich (was sicher auch nicht verkehrt ist) aber es mangelt eben an konkreten beispielen wie man etwas umsetzt. und ich finde das ist mit diesem buch ganz gut gelungen.




nee das buch ist echt net schlecht.... ich mein ja nur * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP lernen?
PHP Grundlagen lernen
PHP und Typo3 lernen!
PHP/MySQL, JQuery/Javascript, (AJAX) lernen
scripting lernen
Programmierung lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.