mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 fuer Onlinezeitung?! vom 01.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Typo3 fuer Onlinezeitung?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 05.02.2005 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmja, habs gerade mal aufgeschlagen. da darf das ding ja nochmal installieren... *Schnief*
 
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2005 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, wraum... das templavoila arbeitet als extension...

die css_styled_content-extension und static_tables-extension vorrausgesetzt...

da musst du nichts neu installieren, nur die extensions dazuinstallieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 05.02.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmja, ich dachte, ich fange nochmal von vorne an: Der möchte als Ausgang ja die saubere dummy-package haben, ich habe aber bereits die ganze Zeit mit diesem Fußballverein rumgespielt ... egal, geht ja schnell.

Mal sehen, ob das mit der Installation der Extensions funktioniert von meiner Dose aus...
 
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2005 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns richtig konfiguriert ist, müsste es gehn *zwinker*

das ist ja das was typo für mich zur ersten wahl gemacht hat, es ist das einzig kostenlose cms, das WIRKLICH modular aufgebaut ist... die grundinstallation bringt eigentlich "nur ein framework" mit, die eigentlichen features holt man sich über extensions... und wenn einem ein feature fehlt, programmiert man sich (über die sehr guten schnittstellen) einfach welche dazu.

wir haben über diverse eigens programmierte extensions, typo schon für kundenverwaltungen, projektmanagementsysteme und andere recht untypische dinge (für ein cms) realisiert... natürlich nur im kleineren (bis ca 500 mitarbeiter, 5000 kunden, etc...) maß, da ansonsten sowieso php als sprache fraglich wird... aber für eine saubere internetseite, portal o.ä gibts für uns keine andere wahl mehr (und wenns bloß das framework darstellt)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 05.02.2005 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, scheint nicht richtig konfiguriert zu sein *scheiße* Grins
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 06.02.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ich liebe open source. Aus der Installation von Typo3, ein Schalter:

Zitat:

Boolean. If set, the 'im_negate_mask' state is inverted. This is very useful with newer versions of IM5 (at least 5.4.3+) where the 'im_version_5' setting will set 'im_negate_mask' which will eventually be wrong... Halleluja for ImageMagick - have I ever regreted using that package...
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.02.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inhalt nach hier gezaubert.

Zuletzt bearbeitet von am Di 08.02.2005 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.


Ich kann dir das leider nicht beantworten, habe statt dessen selber Fragen... Meine Güte!

Ich würd nämlich gerne wissen, wie schwer das wirklich ist, wenn es so umfangreich ist. Ich suche eine Möglichkeit, folgendes als Webseite zu realisieren:
- Datenbank (mit Kategorien, Suche, Eintragungen der User möglich)
- Forum
- Gästebuch
- Umfragen
- eigene Seiten

Ich hatte eigentlich vor, das mit dem Woltlab Burning Board Lite zu realisieren (die Datenbank würde dann jemand anders in PHP programmieren), aber ich hab letztens von Typo erfahren. Ist das optimal dafür?

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Typo3
Typo3 die 2.
Was ist TYPO3?
Typo3 4.2
typo3 live cd
Typo3 Anfängerfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.