mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 fuer Onlinezeitung?! vom 01.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Typo3 fuer Onlinezeitung?!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
luziana
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.12.2004 10:47
Titel

Typo3 fuer Onlinezeitung?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage: Wie gut würde sich eine Art Onlinezeitung mit Benutzern als Autoren mit Typo3 umsetzen lassen.
Also mit Rechte zuweisen und so.. wer darf was schreiben, editieren etc... geht das?!

bzw was geht da!?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

All deine Fragen werden hier beantwortet: http://typo3.org/documentation/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
turboa

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: Bonn/Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht alles in typo3, die entscheidende frage ist nur wer wird damit arbeiten?

das backend von typo ist nämlich nicht so ganz selbsterklärend Lächel

wenn es autoren sind die nur word kennen wird es schwierig bzw. erfordert eine gehörige einarbeitungsphase.

contenido ist meiner meinung nach dann wohl die bessere alternative
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.12.2004 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

contenido *gruebel* hab ich noch nie gehoert! werd ich mir gleich mal anschaun!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

turboa hat geschrieben:
geht alles in typo3, die entscheidende frage ist nur wer wird damit arbeiten?

das backend von typo ist nämlich nicht so ganz selbsterklärend Lächel

wenn es autoren sind die nur word kennen wird es schwierig bzw. erfordert eine gehörige einarbeitungsphase.

contenido ist meiner meinung nach dann wohl die bessere alternative


da muss ich dir teilweise widersprechen. man kann den redakteuren in ihren accounts beliebige features freischalten, aber auch sperren. es ist (fast) alles möglich.

man kann den jeweiligen personen wirklcih nur das zuweisen was sie brauchen. und der RTE von typo ist irgendwie schon selbsterklärend, is ja ähnlich wie word..

natürlcih braucht der admin der die accounts konfigurieren muss schon ahnung.

gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uah, das typo3 backend is find ich eins der aller aller hässlichsten das ich im leben gesehen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2005 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, da magst schon recht haben Lächel, aber das was letztendlich zählt is ja das was im frontend rauskommt ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.02.2005 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste schonmal ein projekt in typo3 umgesetzt? grafiksau plagt sich damit ja bereits 10 jahre rum oder so...


//
bzw. diese "designguide"-seite scheint ja typo3 based zu sein. hast du das komplett alleine auf die beine gestellt? ich meine... das ist ein weites feld, oder?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 04.02.2005 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Typo3
Typo3 die 2.
Was ist TYPO3?
Typo3 4.2
typo3 live cd
Typo3 Anfängerfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.