mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 fuer Onlinezeitung?! vom 01.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Typo3 fuer Onlinezeitung?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:
Hi.


Ich kann dir das leider nicht beantworten, habe statt dessen selber Fragen... Meine Güte!

Ich würd nämlich gerne wissen, wie schwer das wirklich ist, wenn es so umfangreich ist. Ich suche eine Möglichkeit, folgendes als Webseite zu realisieren:
- Datenbank (mit Kategorien, Suche, Eintragungen der User möglich)
- Forum
- Gästebuch
- Umfragen
- eigene Seiten

Ich hatte eigentlich vor, das mit dem Woltlab Burning Board Lite zu realisieren (die Datenbank würde dann jemand anders in PHP programmieren), aber ich hab letztens von Typo erfahren. Ist das optimal dafür?

MfG
DJ Iltiz


warum nimmst du dafür nicht son communitysystem wie phpNuke, Land down under, postnuke o.ä?
( http://www.phpnuke.de/ , http://www.neocrome.net/ , http://www.post-nuke.net/ ) - die sind doch quasi für deine anforderungen gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.02.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Scheiß ... da freu ich mich, dass ich unser CMS gleich um ein Modul in ner richtigen Sprache - C# - erweitern kann, und nicht so'n Pseudo-Scripting verwenden muss Au weia! * Nee, nee, nee *
 
Anzeige
Anzeige
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, sahnemuh, ich werd mir das mal näher anschauen.

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.02.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Was für ein Scheiß ... da freu ich mich, dass ich unser CMS gleich um ein Modul in ner richtigen Sprache - C# - erweitern kann, und nicht so'n Pseudo-Scripting verwenden muss Au weia! * Nee, nee, nee *


Das ist eigentlich keine Scriptsprache/Programmiersprache. Im Grunde ist das recht intelligent: Eine Art hierarchische Konfigurationsdatei. Daher heißt das auch nicht "Template" sondern "Konfiguration" - Quasi als Steuerelement einer Webseite (Vergleichbar mit der Windows-Registry. Du kannst einen TypoScript Baum sogar als solchen darstellen lassen und Werte per Input-Field bearbeiten. Doll!). Du kannst auch "normale" HTML-Templates mit Platzhaltern mit TypoScript-Anweisungen kombinieren. UND es gibt eine eingebaute PHP-Schnittstelle, die sogar fleißig zum Einsatz kommt. Soweit bin ich aber noch nicht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Di 08.02.2005 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
omothes

Dabei seit: 15.11.2004
Ort: Krefeld
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd glaub ich nachher mal anfangen das hier durchzukauen:
http://www.typo3server.com/dokumentationen.html
215 seiten...ich glaub ich brech ins essen! Naja, wozu gibts Wochenenden....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.02.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sind doch bereits ein paar gute Links gepostet worden... Nimm dir die erstmal vor: Das Einsteigertutorial und das PDF Modern Template Building 1 (TemplVoila oder so...)
 
omothes

Dabei seit: 15.11.2004
Ort: Krefeld
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EinsteigerTut. hab ich gestern mit angefangen...komm ganz gut vorran, auf jeden fall besser als ohne *ha ha*
@XSchinkenX: Wie ist der Urlaub *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.02.2005 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein GOTT ist das GEIL!!!!
Die Grafik-MENU-Funktionen sind schon beeindruckend!!!!!!! Au weia! Au weia! Au weia!
 
 
Ähnliche Themen Typo3
Typo3 die 2.
Was ist TYPO3?
Typo3 4.2
typo3 live cd
Typo3 Anfängerfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.