mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche chat für phpbb vom 22.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> suche chat für phpbb
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2005 16:31
Titel

suche chat für phpbb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt jemand einen guten Chat-Mod für ein phpbb forum, bei welchem man sich im vorfeld schon anzeigen lassen kann welche user oder wieviele user sich momentan im chatroom befinden ? Quasi als einbindung in ein portal ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
timste

Dabei seit: 09.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 10:44
Titel

hm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also einen Chat auf Anhieb kenne ich nicht aber bei
www.hotscripts.com
findest du bestimmt das was Du suchst.

Ich habe mal einen Chat getestet da waren dann spezielle Seiten vorhanden mit denen man das was Du möchtest möglich war.

Grüße aus LE
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier, vielleicht ist was für Dich dabei:
Chats @ phpBBhacks

In meinem Forum (Sig.) habe ich die Shoutbox eingebaut. // nur für Mitglieder sichtbar


Zuletzt bearbeitet von waiu am Mi 23.02.2005 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, shoutbox hab ich auch schon drin..aber die leute wollen trotz allem noch nen chat haben..frag mich nicht warum Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das HTTP ist nicht auf's chatten ausgelegt und deswegen auch ziemlich ungeeignet dafür. Mit einem PHP-Chat wird man vermutlich nicht glücklich. Ganz besonders nicht, wenn der Chat gut besucht wird. Dann wird der Chat schnell zu einer großen Belastung für den Server.
Überleg dir, ob du nicht besser einen Channel auf einem IRC-Server eröffnest und dann deine Board-User mittels Java-Applet (oder halt XChat, mIRC, ...) drauf zugreifen läßt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.02.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Das HTTP ist nicht auf's chatten ausgelegt und deswegen auch ziemlich ungeeignet dafür. Mit einem PHP-Chat wird man vermutlich nicht glücklich. Ganz besonders nicht, wenn der Chat gut besucht wird. Dann wird der Chat schnell zu einer großen Belastung für den Server.
Überleg dir, ob du nicht besser einen Channel auf einem IRC-Server eröffnest und dann deine Board-User mittels Java-Applet (oder halt XChat, mIRC, ...) drauf zugreifen läßt.

Das ist die einzig vernünftige Lösung, neben einer Flash/XML-Variante.
 
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich würde auch eine IRC-Variante installieren.

Zum "Chat Box"-Hack: Feine Sache.
Aber..... wie schon erwähnt läuft das Ding auf HTML, PHP-Basis und ist deshalb langsamer, ruckelt ständig weil die Seite neu geladen wird und belastet somit auch noch den Server.
Hinzu kommt das man bei der "Chat-Box" kein angemeldet User sein muss um in den Chat zu gelanden...
Wenn man ein bisschen Ahnung von PHP hat kann man sich sein eigenes Script schreiben, sich im Chat einloggen und sich somit auch als ein anderen User ausgeben!

lg maik
  View user's profile Private Nachricht senden
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir ist die form des chats erstmal egal. Wichtig ist mir nur das ich auf meiner Forumsplattform irgdwie darstellen kann wieviele User gerade im Chat sind...also das man schon im vorfeld weiß wer im chat ist. Außerdem sollte man den chat mit den userdaten des forums koppeln können. also das sich die user nicht nochmal neu registrieren müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHPBB Suchmaschienenoptimierung
Bug im phpBB
Favicon von phpBB
phpBB anpassen?
Skype für PHPBB?
Suche 1 zu 1 Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.