mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche chat für phpbb vom 22.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> suche chat für phpbb
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Außerdem sollte man den chat mit den userdaten des forums koppeln können. also das sich die user nicht nochmal neu registrieren müssen.

Im IRC gibt es kein "Registrieren" so wie in einem Board. Ich rate dir, dich mal drüber schlau zu machen, wie das funktioniert. Am besten schaust du mal in eine IRC-FAQ, besuchst dann mal einen IRC-Server und schaust in ein paar Channels rein.
Und wenn dir gefällt, was du siehst, dann googlest du mal nach "IRC client applet".
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
phpMyChat is an easy-to-install, easy-to-use multi-room PHP/DB chat. It is currently available for MySQL, PostgreSQL, and ODBC, and the work on Oracle is in progress. It supports IRC-like commands, moderators, and is available with 37 languages.


Zitat:
Get WHOIS/profile information about the people in your phpMyChat room from your phpBB. Get profile info from your phpBB in your phpMyChat room. Integrates well into any forum/portal and can be added to any PHP enabled page.

Note: The Who’s Online script (phpbb.php) "borrowed" from phpBB source code. Future versions may include a scrolling section of recent chat messages to show on the board and scroller of recent posts in the chat room.

Easy to install, 5-10 minutes and 4 file edits.


http://phpmychat.sourceforge.net/article.php3?id_article=19


chat antesten: http://chat.atari-computermuseum.de/


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 25.02.2005 13:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das ist 'ne nette Spielerei, aber nichts was man einsetzen kann, wenn man mehr als nur ein paar User hat. Bei einer Userzahl wie bei diesem Board hier würde sicherlich kein Admin auf die Idee kommen, einen auf HTTP-basierenden Chat aufzusetzen.
Außerdem sollte man bevor man sowas macht, unbedingt in die FAQs seines Providers schauen. Viele Provider verbieten es einfach, daß man solche Chats installiert, weil es den Server zu stark belastet.
Ich hab's ja bereits geschrieben: das Protokoll an sich eignet sich nicht zum chatten. Darum gibt es u.a. ja auch das IRC.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2005 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo. ich persönlich würd ja auch auf IRC setzen (ein fünftes netz in dem ich rumgammle macht den kohl auch nicht fett Lächel), aber er wollte ja unbedingt was, was sich ins board integriert.

wobei: zur anzeige wer im chat ist, lässt sich ja auch einfach ein eggdrop verwenden, der die derzeitigen user im chan per tcl script in ne text/xml datei legt, die dann ausgelesen wird...

choose no life - choose IRC Lächel

wo wir grad beim thema sind: http://www.bash.org/?349567
  View user's profile Private Nachricht senden
Silence

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.02.2005 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich kann dir eine solche Möglichkeit anbieten: www.ircfactory.de
Dort bekommst du das Chatapplet das du einfach in dein phpBB einfügen kannst und das auch in der Lage ist den Login-Namen eines Boradnutzers mit in den Chat zu nehmen.
Ausserdem kannst du eine bzw mehrere Anzeigen auf eine Page bringen-wer und wieviele User sich grad im Chat befinden.
Der Chat ist vom Layout her anpassbar.

Wenn du Fragen hierzu hast meld dich einfach bei mir

Gruss
Silence
  View user's profile Private Nachricht senden
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich auch hier eine Lösung für mein Problem gefunden hab möchte ich diese keinem vorenthalten.

Allen die selbst phpbb boards betreiben kann ich diesen chat nur ans herz legen.

Flash Chat von Easterpig

Läßt sich auch wunderbar in ein phpbb integrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B.J. hat geschrieben:
Da ich auch hier eine Lösung für mein Problem gefunden hab möchte ich diese keinem vorenthalten.

Allen die selbst phpbb boards betreiben kann ich diesen chat nur ans herz legen.

Flash Chat von Easterpig

Läßt sich auch wunderbar in ein phpbb integrieren.

Tipp: Vorsicht bei so HTML/Flash-Chats: Die verbrauchen Traffic, wie die Sau!
  View user's profile Private Nachricht senden
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..zum glück hab ich keine trafficbegrenzung Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHPBB Suchmaschienenoptimierung
Bug im phpBB
Favicon von phpBB
phpBB anpassen?
Skype für PHPBB?
Suche 1 zu 1 Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.