mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SMS Chat vom 10.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> SMS Chat
Autor Nachricht
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 00:33
Titel

SMS Chat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer weis wo ich gute sms chat software finde ähnlich wie merlix? Giebt es da was auf open source basis.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Merlix-Software kenne ich nicht und auf der Website kann ich mir das zur Zeit nicht ansehen. Momentan erhalte ich da nur 'ne 404-Meldung. Daher kann ich mir das eben nicht anschauen und weiß auch nicht, was vergleichbar wäre.

Wenn du nach Open-Source-Software suchst, dann würde ich empfehlen, mit der Suche auf sourceforge zu beginnen.
Wenn ich dort "SMS" eingebe, finde ich 450 Open-Source-Programme bzw. -Projekte. Ob da jetzt auch eine richtige SMS-Chat-Software darunter ist, habe ich jetzt nicht geschaut...
Es gäbe allerdings einige nutzbare APIs o.ä..
Ist es dir eigentlich egal, in welcher Sprache das programmiert ist?
Open Source ist dir nur deshalb wichtig, weil das in den meisten Fällen kostenlos bedeutet und nicht, weil der Quelltext offen liegt. Sehe ich das richtig?
Auf welcher Plattform soll die Software laufen?
Ein SMS-Gateway steht zur Verfügung, ja? (Da gibt es außerdem auch was an guten Open-Source-Lösungen.)

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, so etwas selber zu programmieren?
Eigentlich wäre das gar nicht so schwer.
Es gibt auf sourceforge zumindest einige Perl-Programme, die du als Basis zum Programmieren einer solchen Software nehmen könntest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die sprache wäre mir eigendlich egal, schön wäre allerdings php und ajax da das sie oberfläche schön dynamisch macht. ne kenne mich da sonstnicht sehr aus. Und selber programieren kann ich leider nicht. Werde da mal bei source forge reinschauen, wo finde ichda die suchen funktion? Hab die seitre schon ewig nicht mehr benutzt und irgendwie ist da alles sehr neu auf einmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Du kennst Dich da "nicht so aus", moechtest aber einen SMS-Chat realisieren, ohne auch nur einen blassen Schimmer davon zu haben, welche - vorallem technische - Voraussetzungen Du dafuer benoetigst. Was stellst Du fest?

Und, naja, die Search-Funktion bei Sourceforge ist nicht wirklich schwer zu finden, wenn man seine Augen einigermaßen im Griff hat. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 10.03.2008 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.03.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenne mich insofern aus mit einigen systemen Merlix, acti, oc und so weiter will aber aus kostengründen und für erweiterungen auf open source setzen. Die technik ist allesammt vorhanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
kenne mich insofern aus mit einigen systemen Merlix, acti, oc und so weiter will aber aus kostengründen und für erweiterungen auf open source setzen. Die technik ist allesammt vorhanden.


Ja, dann. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CHAT für eigenes Web
Suche 1 zu 1 Chat
Suche Chat
Ajax Chat mit Registrierung
[erledigt] chat reload
Chat selbst programieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.