mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print/Screenshot-Knopf auf Tastatur deaktivieren? vom 17.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Print/Screenshot-Knopf auf Tastatur deaktivieren?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 17:34
Titel

Print/Screenshot-Knopf auf Tastatur deaktivieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich den Knopf "Drucken" auf der Tastatur deaktivieren? An die Grafik kommt man zwar immer, aber es soll etwas erschwert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2004 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie jetzt?

Im System?

Oder was meinst Du?

Aus Deinen HTML-Quelltext?

Code:
NEVER.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
womstar

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, wenn alle bilder dein geistiges eigentum oder aus deinen schöpferischen händen geglitten sind, hast du das voll recht auf diese. kommt natürlich drauf an ob es fotos sind von bestimmten motiven, da ist es immer eine auslegungssache.

aber im grunde genommen kann es dir egal sein ob jemand deine bilder klaut, weil wenn du deine bilder irgendwo siehst, ohne das du davon weist, kannst du rechtlich voll durchgreifen.

und hey, schon mal darüber nachgedacht, dass wenn jemand deine bilder klaut, ihm sie wohl gefallen haben?
ist das nicht eine ehre?

ich finde schon.
open source rulz!


Zuletzt bearbeitet von womstar am Di 17.02.2004 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine kleine Website gebastelt und zur Ansicht als verlustfreies PNG Screendesign geuppt.

Will die Seite den zwei Freunden, für die die Page ist, nur zeigen aber damit sie nicht auf die Idee kommen die Seite gleich zu kopieren will ich den Print Button sperren. Das dürfte in deren Fall reichen als "Kopierschutz": *zwinker*

Zum verklagen müsste ich einen Anwalt nehmen, das ist mir schon zu viel. Und so weit will ich ja auch nicht gehen.

Habe das schonmal irgendwo gesehen dass das deaktiviert war. Geht also irgendwie.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2004 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wüsste nicht das das geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
nimrod

Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trademark hat geschrieben:
Ich habe eine kleine Website gebastelt und zur Ansicht als verlustfreies PNG Screendesign geuppt.

Will die Seite den zwei Freunden, für die die Page ist, nur zeigen aber damit sie nicht auf die Idee kommen die Seite gleich zu kopieren will ich den Print Button sperren. Das dürfte in deren Fall reichen als "Kopierschutz": *zwinker*

Zum verklagen müsste ich einen Anwalt nehmen, das ist mir schon zu viel. Und so weit will ich ja auch nicht gehen.

Habe das schonmal irgendwo gesehen dass das deaktiviert war. Geht also irgendwie.


nette freunde hast du.
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder mein kleiner Trick Lächel
Mach ne HTML Page draus und leg das Bild als Hintergrundbild in eine Tabelle. Dann legst Du ein transparentes Bild mit den gleichen Dimensionen in die gleiche Zelle wie das Bild. Jetzt musst Du bloß noch Deinen Quelltext (so gut wie möglich) schützen und schon wird das Kopieren per rechte Maustaste zu einem umständlicheren Ding.
Die "print" Taste kannst vergessen - wüsste nicht, dass das geht!

Generell bin ich aber voll dagegen, seine Arbeiten hermetisch unter Verschluß zu halten. Denke je mehr man versucht zu schützen, desto größer ist die Versuchung den Schutz zu umgehen... Also übergib´s doch einfach!!! Und wenn die Kerle dann echt so übel drauf sind, dann war´s eh ein Griff ins Klo Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Gif habe ich schon gemacht, will aber die Druck-Taste sperren. Weiss jemand den Keycode? Schaffe nur die STRG, ALT und Zurück-Taste zu sperren. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Screenshot
screenshot von film
Rahmen um Screenshot
Screenshot Software??
Screenshot in Photoshop
Screenshot-Skalierung in PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.