mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: screenshot von film vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> screenshot von film
Autor Nachricht
mogwai
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2003
Ort: koeln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2004 11:27
Titel

screenshot von film

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich zwei fragen:

1. wie kann ich während eine dvd läuft (bzw. auf pause gedrückt wurde, so dass ein bild stehen bleibt) einen screenshot machen am mac? er tut es nicht beim normalen shortcut

2. wie kann ich an einem pc quasi auf einem *.mpg die einzelnen bilder des films extrahieren um sie im endeffekt einzeln zu verwenden. beim screenshot nimmt er nur den mediaplayer auf, die szene nicht :(

danke!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Bilder zu capturen würde ich einfach einen zweiten Player starten. Der zweite arbeitet dann nicht im Overlay Modus (wo das Bild direkt von der Grafikkarte kommt) und da solltest Du dann das Bild des Filmes mit einfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mogwai
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2003
Ort: koeln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab´s veruscht. klappt aber immer noch nicht, oder hab ich was falsch gemacht. hab jetzt auch den realplayer auf, oder steh ich auf dem schlauch und du meintest das anders?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VirtualDub ich weiß nicht wies mit dvds ausschaut, aber damit kannst praktisch jedes einzelbild angucken und speichern!

//noch der link http://www.virtualdub.de/


Zuletzt bearbeitet von dashi am Mo 12.01.2004 11:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, kannst Du denn die verwendeten Player mehrmals starten? Wie das mit dem Windows Media Player ist weiß ich nicht genau, ich verwende den Zoom Player (www.inmatrix.com), da kann man in den Optionen einstellen, dass mehrere Instanzen erlaubt sind.

Zu der Sache am Mac kann ich nichts sagen, da ich keinen habe. Aber ich meine, dass z.B. PowerDVD für Windows sogar eine eigene Capture Funktion hat.

Irgendwo im Hinterkopf hab ich auch noch was von einem Trick, wie es mit dem Windows Media Player geht. Und zwar musste man glaub ich auf Pause drücken und dann ein bisschen hin und herspulen (halt dann wieder dahin wo man will) und dann ginge das wohl. Vielleicht klappt das ja (auch auf dem Mac), aber keine Garantie.
  View user's profile Private Nachricht senden
mogwai
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2003
Ort: koeln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, werd mal rumprobieren. schaff das schon :)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ausrichtung von film im film in quicktime pro 7
Film ansehen, Film downloaden
Screenshot
Rahmen um Screenshot
Screenshot Software??
Screenshot in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.