mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print/Screenshot-Knopf auf Tastatur deaktivieren? vom 17.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Print/Screenshot-Knopf auf Tastatur deaktivieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
TinCup

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also selbst wenn das Sperren der Taste ginge, wie willst Du den Benutzer = Deine 'Freunde'(?!?) von der Verwendung eines $Capture-Tools abhalten?

Also wenn ich das zusammenfasse: Du präsentierst die Grafik, aus der eine Seite werden soll. Ansonsten kennt ja die Grafik niemand. Ein Screendesign können sie selbst nicht machen; wenns jemand anderes nachbaut, wirst Du's ja früher oder später sowieso mitbekommen.

Nimm das folgende nicht persönlich - aber falls Du insgeheim vorhast, durch solchen shice (auch ondrag/oncontextmenu Mist) den 'großen' zu geben, lass Dir lieber was anderes einfallen.

Greez,
--Cup
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

technisch eine völlig ausgeschlossene sache.
abhalten kanste eh niemanden. ausser du tötest sie nach dem angucken.
bilddaten werden übertragen und sind somit auf dem rechner, alles was irgendwie angezeigt wird könnte auch abgefangen werden.

das einzige was mir einfällt ist eine sicherheitslücke im ie ausnutzen nen programm auf dem rechner installieren der die grafik darstellt. richtig programmiert kann die grafik nur doch durch einen modifizierten grafikkartentreiber abgefangen werden....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trademark. sorry. aber das is doch kein schutz. wenn dies nichmal packen an den quelltext deiner html-seite zu kommen, bzw irgendwie das bild runterzuladen, dann würd ich mir auch keine gedanken machen, dass sie irgendwas rippen und auch nur ansatzweise als eigene homepage vertreiben ...

Gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
TinCup

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karmacoder hat geschrieben:
das einzige was mir einfällt ist eine sicherheitslücke im ie ausnutzen nen programm auf dem rechner installieren der die grafik darstellt. richtig programmiert kann die grafik nur doch durch einen modifizierten grafikkartentreiber abgefangen werden....


*Thumbs up!* *ha ha*
Geile Idee - da muß dann natürlich noch ne Weiche vornedran, die abprüft, ob die Sicherheitslücke auch ausgenutzt werden kann - falls nicht, wird auf folgende Seite umgeleitet:"Ihr momentanes System läßt einen Besuch dieser Seite leider nicht zu. Bitte wenden Sie sich an den Betreiber, der Ihnen gerne entsprechend Konfigurierte Hardware zur Verfügung stellt" Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott liest hier keiner von euch???

Ich will die Grafik nicht 100% schützen sondern ich will die einfachen Wege die naheliegen erschweren.

Aber hier kommen wohl nur noch doofe Kommentare. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trademark:

dein "einfacher" weg ist mit der umständlichste. jeder, der auch nur nen funken verstand besitzt holt sich die url. das mit dem knopp sperren geht einfach nich.

was unter umständen klappen könnte wäre das ganze in n flashmovie zu hocken und dort die printtaste zu belegen. aber sobald das swf keinen focus mehr hat, ist die auch wieda fit Lächel

generell wird der aufwand nich im verhältnis zum nutzen stehen.

Gruß,
Honsi

P.S.: Der einzigige wirkliche schutz wäre ein sichtbares wasserzeichen. sieht halt kacke aus
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehee... Die Idee mit dem Flash hatte ich auch. Weiss aber salopp auch nicht obs so super schützt.

Einfach die Printtaste belegen, und beim Druck der Taste dann nen anderes Bild anzeigen lassen.... hehee... Was für eins, ist dann deine sache! Grins

Peaze!

Edit: Schade...

http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?s=threadid=104260highlight=drucktaste

Das wird nicht gehen! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von JanG am Di 17.02.2004 21:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so leut hab ich ja gerne
ins internet stellen aber "meins meins meins" rufen wie die möwen bei finding nemo.

wenn ich solch einen "schutz" finde wird bei mir übrigens gerade der ehrgeiz erweckt, die seite, das bild oder was auch immer zu speichern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Screenshot
screenshot von film
Rahmen um Screenshot
Screenshot Software??
Screenshot in Photoshop
Screenshot-Skalierung in PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.