mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP-Login und htacces vom 23.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP-Login und htacces
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
schwampf
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 21:22
Titel

PHP-Login und htacces

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich knobel hier schon die ganze Zeit wie ich folgendes Szenario realisieren kann:

Ich brauche einen Kundenlogin für eine Seite. Jeder Kunde hat seinen eigenen Ordner in dem Donloads für Ihn zur Verfügung stehen. Diese Ordner sind durch htacces dateien geschützt.
So solls Funktionieren:
Formular ---> login ---> weiterleitung auf den Kundenordner

Nun weiß ich aber nicht ob das so einfach funktioniert...ich kriegs halt nur so hin, dass der User ein zweites mal seinen Namen und passwort über dieses häßliche graue popup eingeben muss. das will ich gerne umgehen.

Jemand einen Lösungsansatz?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 23.09.2004 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir dieser Artikel, die Lösung würde mich auch interessieren...

http://de2.php.net/features.http-auth
 
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

Mit Javascript ist es möglich. Vielleicht hilt dir das hier weiter

http://www.it-development.de/forum/showthread.php?threadid=1984

oder das hier:

http://www.webwork-community.net/posting533_23_0.html


Gruß Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 23.09.2004 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Note that Microsoft has released a 'security update' which disables the use of username:password@host in http urls.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;834489

The methods described above which rely on this will no longer work in Microsoft browsers, sadly.

You can re-enable this functionality as described at

http://weblogs.asp.net/cumpsd/archive/2004/02/07/69366.aspx

but your users will probably be unwilling to do this.


andere browser machen damit auch probleme. Darüber hinaus hat
Javascript mit Serverauthentifizierung nichts zu tun. Aber auch
gar nichts.
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups hab ich javascript gesagt, sorry. Meinte natürlich mysql. Schreibe im Moment ein Applet; hab mich wahrscheinlich deshalb vertan. * Ich geb auf... * Nichts für ungut. Menno!

Gruß Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 23.09.2004 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Leg dich mal aufs Ohr!!!
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd ich gern. Wird aber bestimmt wieder 4-5 Uhr. Muss den Kram hier morgen präsentieren. Man kennt das ja. Meine Güte! *gähhhn*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwampf
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Note that Microsoft has released a 'security update' which disables the use of username:password@host in http urls.



ja...hab ich vorhin auch bemerkt. Aber bis ich erstmal dahinter gestiegen bin dass es nicht an meinen script liegt am IE...argh


Zuletzt bearbeitet von schwampf am Do 23.09.2004 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] Login mit PHP und Weiterleitung in geschützten Bereich
[php] Login
PHP Login
PHP Login Script
[PHP] Login mit Sessions
php-Forum ohne login
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.