mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP-Login und htacces vom 23.09.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP-Login und htacces
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwampf hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
hab auf seite 2 nen lösungsansatz, im post editiert, solltest du den nicht gesehen haben *zwinker*


na das sieht doch schonmal sehr gut aus. Wäre echt nett wenn Du den Code hier postest oder als ZIP online stellst oder mir direkt per mail senden könntest.


Nochmal zu dem eigentlichen Szenario eine ganz klare Frage:
Ist es möglich, dass der Kunde sich über ein normales Formular einloggt und in sein Verzeichnis, was durch htaccess geschützt ist, weitergeleitet wird?
Also quasi von www.Firma.de/login.php --> www.firma.de/kunden/meier/index.php


das ist bestimmt auch möglich, allerdings fällt mir da auf die schnelle nix ein. aber wie gesagt, dateinamen + userid in einer db speichern, und schon hat jeder user seine eigenen dateien, und du brauchst nicht für jeden user ein eigenes verzeichniss.

oder aber du machst ein verzeichniss ausserhalb deines wwwroots (vorrausgesetzt du hast die rechte dazu (rootserver)) und listest den inhalt dieses verzeichnisses dann per phpscript auf. auch ne möglichkeit.

anders würds mir nicht einfallen

hier mal meine zipdatei. ist nicht sonderlich sauber, aber sollte ausreichen um zu verstehen wie es in etwas funktioniert.

www.uniteddialog.de/test/test.zip

grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [PHP] Login mit PHP und Weiterleitung in geschützten Bereich
[php] Login
PHP Login
PHP Login Script
[PHP] Login mit Sessions
php-Forum ohne login
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.