mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Php lief, und jetzt auf einmal nicht mehr, warum? vom 13.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Php lief, und jetzt auf einmal nicht mehr, warum?
Autor Nachricht
Laidala
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2010 12:13
Titel

Php lief, und jetzt auf einmal nicht mehr, warum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Meine Webseite hat bis vor kurzem noch funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe an der Programmierung von PHP. Ich habe auch schon bei den Einstellungen geguckt beim Webhoster, alles so wie immer. Die Links gehen nicht da hin wo sie hin sollen ....

Bei einer Auftrag Webseite, habe ich genau die gleiche Programmierung vorgenommen und die läuft noch. Was ist da los?

Hier mal der code dazu:
<?
$inhalt=$HTTP_GET_VARS ['inhalt'];
$menue=$HTTP_GET_VARS ['menue'];
$pic=$HTTP_GET_VARS ['pic'];
if ($inhalt == "")
{$inhalt = "willkommen";}
if ($menue == "")
{$menue ="menue1";}
if ($pic == "")
{$pic = "pic";}
?>
<? include ("module/header.php"); ?>
<body>
<div id="gesamt" >

<div id="menue_links" >
<? include ("module/menue.php"); ?>
</div>

<div id="menue_mitte">
<? include ("module/$menue.php"); ?>
</div>

<div id="menue_rechts">
<? include ("module/$pic.php"); ?>
</div>

<div id="inhalt">
<? include ("txt/$inhalt.php"); ?>
</div>

</div>
</body>
</html>

Kann mir vielleicht jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, das war kein Kundenauftrag. Selten so einen Mist gesehen, sorry.

1.) $HTTP_GET_VARS

Dein Hoster hat höchstwahrscheinlich endlich ein Upgrade auf PHP 5 vorgenommen. Damit gibt es nun die ini-Einstellung

"register_long_arrays "1" PHP_INI_PERDIR Verfügbar seit PHP 5.0.0

Bitte entsprechend anpassen.

2.) Niemals Request-Variablen ungefiltert durchlassen, vor allem nicht dann, wenn ein include() oder Ähnliches damit parametrisiert wird. http://www.deine-seite.de?inhalt=/../../config/dbconfig.inc ... begriffen?

3.) Short Tags sind deprecated. Bitte untersuche Deine php.ini-Einstellung dazu: http://www.php.net/manual/de/ini.core.php#ini.short-open-tag
und verwende zukünftig <?php ... ?>

4.) Formatiere und kommentiere Deinen Sourcecode. Nur so kannst Du Fehler dieser Größenordnung *hust* selbst finden und bereinigen.

Lies' Dir das hier durch: http://tut.php-quake.net/de/

Danach kannste mehr.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 13.08.2010 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Laidala
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort, ich bin absolut Neuling in der Sache. Und so wie das oben geschrieben ist, hatten wir das in der Ausbildung gemacht. Ich werde das gleich mal umsetzten und hoffe das es dann klappt. DANKE nochmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Laidala
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich nochmal, wie schreibe ich das denn nun um? *doofguck*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.08.2010 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey louise!
lowl.. iwie erinnert mich das an ne studimail von grade Lächel

hier nochmal falls andere ähnliche probs haben:

Code:
Für Webmaster, die PHP einsetzen und von PHP4 (nicht mehr unterstützt) auf PHP5 umsteigen:

In PHP5 werden die bisherigen vordefinierten Variablen $HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS, $HTTP_POST_FILES, $HTTP_SESSION_VARS, $HTTP_ENV_VARS, $HTTP_COOKIE_VARS nicht mehr unterstützt. Man kann sie durch die neuen vordefinierten Variablen _GET, _POST _FILES, _SESSION, _ENV, _COOKIE ersetzen.

Details im PHP-Manual:
http://at.php.net/manual/de/language.variables.s...php


Zuletzt bearbeitet von am Fr 13.08.2010 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Laidala
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.08.2010 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* ja, das kann schon sein Ooops . Danke Dir Heiko!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Es war einmal ein transparentes *.gif
[CSS] Ist das ein Bug? Hintergrund hört auf einmal auf
PopUp nur einmal öffnen?
Mehrere MC's mit einmal erstellen?
Seite einmal neu laden
Flash nur einmal laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.