mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fehler in Nav-menü mit javascript unternavigation vom 17.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> fehler in Nav-menü mit javascript unternavigation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nighthawk96
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 20:23
Titel

fehler in Nav-menü mit javascript unternavigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe eine Navigation aufgebaut mit Hilfe von einem CSS Script und möchte dort neben einer php Abfrage ein Submenu einbauen.

Hier mal der Code der include Datei:

Code:


P.S. Script ist von www.squidfingers.com


Zuletzt bearbeitet von nighthawk96 am Mi 05.04.2006 11:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 21:15
Titel

Re: fehler in Nav-menü mit javascript unternavigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:
einzeln funktioniert das Script. Leider nicht in Verbindung mit CSS.

und was heisst was genau?

btw ist so super formatierter code einwandfrei zu lesen! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von dastef am Fr 17.02.2006 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nighthawk96
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 21:23
Titel

Re: fehler in Nav-menü mit javascript unternavigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
nighthawk96 hat geschrieben:
einzeln funktioniert das Script. Leider nicht in Verbindung mit CSS.

und was heisst was genau?

btw ist so super formatierter code einwandfrei zu lesen! *Thumbs up!*


Ich hatte vorher eine Navigation rein aus Grafiken in DIVs und dann das Scriptvon squidfinger.com - submenu mit Tabellen (wollte ich später noch ändern in DIVs). Funktionierte.

Da ich aber die Navigation auf jeder Seite mittels phpinclude einbinden wollte, benötigte ich eine Lösung, um mittels CSS und php den jeweils aktuellen Stand der Seite anzuzeigen (Wenn Seite xy.php geöffnet - nutze css xy für anzeige navigation active). Die Infos dazu habe ich ebenfalls hier im Forum erhalten.

Nun habe ich dieses CSS Menu nach Vorlage erstellt - siehe CODE und möchte das squidfingers.com Submenü aufsetzen - und jetzt streikt es.

schade
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 20.02.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.optimusprime.de/xml/optengine.html

menus bis der arzt kommt...
 
nighthawk96
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
http://www.optimusprime.de/xml/optengine.html

menus bis der arzt kommt...


Die sind sicher schön, jedoch nicht das was ich brauche, da als Links Bilder verwendet werden sollen, KEIN TExt, bzw. unsichtbar in meinem Scriptbeispiel per CSS. EIgentlich ja schon ne saubere Lösung, nur eben nicht als SUB Menu zu verwednen, da fehlen mir die Kenntnisse

Danke dennoch, ich suche weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 20.02.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst in die einzelnen Menuebenen reinknallen, was du willst, bilder, text, tabellen, divs, uls, ist egal...
 
nighthawk96
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Du kannst in die einzelnen Menuebenen reinknallen, was du willst, bilder, text, tabellen, divs, uls, ist egal...



Du meinst das Script OptEngine, richtig ?

ich habe nur auf das Demo Menu Alistapart geschaut
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 20.02.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau, genau. Das andere würd ich nicht anpacken, das ist *mehr* als unfertig... ich würd dir auch bei der installation helfen, will ja mal dass das ding einer mittestet^^ ich will dich nur ausnutzen
 
 
Ähnliche Themen IE Fehler bei DropDown Menü
Erkennst du den Fehler? Klapp-Menü
[ausklappbares menü] ->Fehler bei Flashintro
Javascript menü
javascript menü
(gelöst) Joomla - Template, Menü fehler bei Firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.