mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.11.2017 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

13. März 2006: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: März 2006 :: Heute :: Gestern

[PC] PowerDVD - DVD-Laufwerk startet keine Spielfilme mehr

hi @ all, besitze ein DVD-laufwerk von pioneer (slot-in). hatte bisher noch nie grund zur beschwerde ... jetzt zum problem: seit einigen tagen wirft es den ein oder anderen DVD-spielfilm nach ein paar sekunden wieder aus, weder dass das laufwerk hochfährt, noch eine entsprechende software gest [...]

Telefonnummern

moin moin, liebe Leutz!! Ich grüble schon seit Tagen wie man diese Telefonnummer richtig setzen könnte. Zur Zeit gibt es ja neue Bestimmungen die aber gar nicht richtig sind. Also hat jemand ein Tipp übrig?? 0381/ 77 869-20 Normalerweise wird ja von hinten in zweierschritten abgezehlt aber [...]

Suche Infos über DeviceLink-Profile

oh, was vergessen. Das Deviclink Profile ist doch für Volltonfarben, oder?? Aber wie genau geht das ab?? Man findet irgendwie keine richtige Erläuterung. Fällt euch was ein?? Mfg PS:für heut ist denn aber auch genaug :) Titel editiert ck

Website in Word darsrtellen

ich soll eine website in ein word dokument bringen. wie stellt man sowas am schlausten an...? edit : Titel geändert

Mappe

Hallo, ich habe am Freitag meine Praktische Zwischenprüfung und soll diese Woche meine Mappe dazu basteln. Wie gestaltet ihr die? wie baut ihr die Mappen auf? Wie löst ihr die Problematik mit den "fächern" für A3 u A4 ausdrucken, und der CD? da ich ja noch nicht weiß was das Thema ist [...]

ILLU_CS Bild einer Form zuschneiden?

Arbeite mit ILLU CS. Habe in photoshop ein foto, das ich in illu CS plaziert habe. ich soll es in eine form(rehteck mit runden kanten) geben. Wie kann ich das bild jetzt genau zuschneiden, damit das bild in die form passt? mfg

Bild per JS ausdrucken

So, habe eine Frage. PAsst aber eigetnlich nicht wirklich hier rein. Aber nur mal ganz schnell... Wie kann ich per Javascript ein bestimmtes Bild auf einer Seite ausdrucken? Michi Merke gerade, das diese Frage in den Non-Prin BEreich gehört. Sorry.

Illustrator CS - Fehlermeldung beim Öffnen

Hallo, habe ein Problem beim Öffnen von Illustrator-Dateien. Beim Öffnen kommt öfters die Fehlermeldung: -------------- Die Illustration kann nicht geöffnet werden. Die Illustration enthält eine unvollständige oder unverständliche Objektbeschreibung. Verbotener Operator: ';' Kontext: [...]

Schrift gesucht

Ich komm nicht drauf, helft mir: Dank der Perspektive kann ich wtf auch vergessen,..

Schriften nachinstallieren

Hi, ich hatte hier ne TT-Zapfino auf dem System, die muss entweder beim OS10 oder bei der CS2 dabei gewesen sein. Hab sie aber scheinbar irgendwie gelöscht. Um mir die Suche zu erleichtern, weiß jemand wo sie dabei war und kann ich die einfach von der CD ziehen? Oder muss ich die Suite bzw. das O [...]

OMF - Online Marketing Forum 2006

Horrido, Das Online Marketing Forum findet im Frühjahr 2006 bereits zum 7. Mal statt und richtet sich an Online Marketing Entscheider aus Unternehmen, die den effektiven Einsatz von Online Marketing planen oder eingeführte Maßnahmen verbessern wollen. Mit zwei parallelen Konferenzsträngen un [...]

Auflösung meiner Seite?

Hallo, mal ne frage: Ich habe meine Seite mit dreamweaver erstellt! funktioniert auch sehr gut mit dem flash zeugs und so, einziges problem: ich habe die seite mit meinem notebook gemacht (15,4 zoll widescreen tft) ich habe auf meinem rechner die auflösung 1280x800! Da siehtdie seite s [...]

(suche) spanische schrift

brauche eine moderne spanische schrift weis einer welche gut oder sogar umsonst wär? :?:

Quotenregelung fürs OT

Hi. Auf Grund der Abschieds-Threads diverser altgedienter User kommt ja wieder ne Diskussion über das geschwätz hier im Forum auf. Ich bin der Meinung, das Recht dumm rumzulabern muss man sich erst verdienen. Weg mit den Usern, die sich nur für Spaßlinks und Handy-Klingeltöne-Links anmelden. K [...]

Software für Infografiken gesucht

Hallo, Ein Kunde der seine Infografiken (Balkengrafiken, Tortendiagramme u.s.w.) bis jetzt immer als Excel-Dateien angeliefert hat denkt jetzt darüber nach auf eine andere Software umzusteigen. Gibt es ein Tool mit dem man professionnelle Infografiken herstellen kann und diese auch für die Creati [...]

JavaScript-Formular lässt sich nicht verschicken

Hi Leuts. Ich muss hier gerade an ner Uralt-Seite von nem Kunden den Fehler finden, warum sich ein JavaScript-Formular nicht verschicken lässt. Aber ich find nichts. Bin auch nicht so bewandert in JS. Als Fehlermeldung kommt immer, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. Hier mal der Lin [...]

Schrift gesucht

Ich habe hier einen Screenshot einer alten Anzeige die mir leider nur als TIF vorliegt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

[Flyer] geht der klar?

Vorne [URL= ] [/URL] Hinten [URL= ] [/URL] ist ein "grobes" Layout! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Suchmodul

Hallo liebe Leute, ich bin grad dabei mich mit Joomla vertraut zu machen und brauche eine Suchmaschine für ne Website bzw. ,-modul. Die angebotenen Suchmodule bei Joomla sind nicht ganz das richtige. Ich brauche eine wo man das Suchwort eingibt und diese innerhalb des eigenen Content die Infor [...]

PHP Formular mit Fehler

Hallo und schönen guten Morgen, ich habe bei meinem kleinem Formular irgendwie ein Fehler. Des Weiteren möchte ich, dass das Formular nicht per email versendet wird, sondern server-seitig. :verbeug: <script language="JavaScript"> <!-- function init() { prei [...]

(SUCHE) modene Spanische schrift

brauche eine moderne spanische schrift weis einer welche gut oder sogar umsonst wär? Hä?

Links einfach setzen?

hallo, wie sieht den die rechtslage zu folgendem fall aus. ich möchte gerne einen link zu einer anderen seite legen. muss ich deshalb den eigentümer der verlinkten seite um eine schriftliche bestätigung bitten? oder kann ich wahllos meine links irgendwo hin setzen?

Bauen einer Schrift

Hi Ich habe grad den Auftrag von meinem Chef bekommen eine Schrift nachzubauen. Habe aber echt keine Ahnung, wie ich es schaffe diesen Stil nachzubauen. Kann mir da jemand helfen. Vielleicht klappt das ja im Photoshop? [img] / main_frame.htm[/img] Der Schriftzug LEXUS trifft den Stil ganz [...]

Welchen Font benutzt stockxpert?

Hallo zusammen, bin auf der suche nach diesem Font Zu sehen bei stockxpert Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jmd. weiterhelfen könnte. Bei whatthefont und co. habe ich schon geschaut, aber leider nichts gefunden. grüße, moinzen

Indesign & Konturenführung

Hallo, ich habe eine Frage zur Konturenführung beim Indesign! Bin da noch Anfänger! Wenn ich ein Bild habe, bei dem ne Konturenführung habe, kann ich ja keinen Text mehr darüber legen. Den 1sten Text, der Rot umrandet ist, hat das Bild keine Konturenführung und somit kann ich auch proble [...]

[PHP] - Wieviele Tage hat der Monat $x?

Bastel gerade an einem Event-Kalender. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich möchte für den Monat $x (1-12) die Anzahl der Tage (28-31) herausbekommen. Aber Wie? Hier hab ich ja schon sehr hilfreiche Sachen gefunden aber irgendwie steig ich nicht so ganz hinter. Man müste ja eigentlich auch [...]

Suche PS-Plugins für Mac

Tach zusammen. Ich suche Plugins für Photoshop! Ja, natürlich hab ich schon gegooglet und man findet ja auch viele, aber ich suche eben bestimmte, die ich bisher nur für dosen (=Windowsrechner) gefunden habe. Hier könnt ihr sie Euch mal anschauen. Vielleicht kennt die ja jemand und weiß, wo man [...]

[Mac] Os9 - Logitech Maus (RECHTE TASTE) konfigurieren?

Ich hab jetzt endlich ne 2-Tastenmaus mit Scrollrad von Logitech für meinen Mac gekriegt. Nun is die frage wie ich die konfigurieren kann?! Hab nur das OS 9.2 drauf und übers Kontrollfeld Maus kann ma ja nur die Geschwindigkeiten ändern! Gibts mir mal bitte den entscheidenden Hinweis! ;)

Wie: Schrift zur einen Seite größer

Hallo! Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, Schrift zur einen Seite größer werden zu lassen, wie wenn zb im Comic einer schreit. Wer hat eine Idee? Danke im Voraus.

In Design/GoLife CS2 fürs Web

Hallo, ich brauche mal wieder von Euch eine kompetente Antwort. Ich habe von einem Grafik-Designer in In Design CS2 meinen Internetauftritt komplett neu gestalten lassen. Dieser muss nun ins Netz gestellt werden. Ist es irgendwie möglich, das In Design-Layout mit GoLife zu integrieren, sodass in GoL [...]

Wie läuft die praktische ZP ab???

Fragen zur praktischen ZP Prüfung: ich werde von der ihk düsseldorf /NRW geprüft! wird ein prüfer in den betrieb kommen? wird er 4 stunden neben mir sitzen? darf ich vorher schon mit meiner arbeit anfangen???? :?: man weiß es nicht!!!! freue mich über antwort, was ihr so gehört hab [...]

Textgestaltung im Photoshop

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Schrift (it Beckons)in der Mitte so hinbekomm. zum Bild

Schrift gesucht

Kennt jemand die, oder eine ähnliche, Schriftart des "Ramseier" Schriftzuges? Danke.

Wie bekommt man das am besten hin.

Hi Folks! mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrung mit solchen Bildern hat und wie man diese hinbekommt. oder so etwas. Wahrscheinlich mit Masken und Strukturen laden?? Die beiden Bilder sehen jetzt nicht soooo komliziert aus, ich hab nur mal eins gesehen, da war ein gelb [...]

Druckerei druckt grün :-(

Hallo an alle, Ich hoffe das hier ein paar Experten sind die mir weiterhelfen können! Wir haben für unsere Zeitschrift eine schöne Infografik erstellt. Schwarz/Weiß mit grünen Infokästen. Angelegt in CMYK und in TIF bei der Druckerei abgeliefert. Gedruckt sah das Ganze allerding etwas ander [...]

Wie heißt der große Anfangsbuchstabe bei Texten in Büchern?

Wie heißt der große Anfangsbuchstabe bei Texten in Büchern?

Wie erstelle ich .xspf Playlists für Mediaplayer

:( Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Uns zwar möchte ich den "xspf Player" hier den (mit playlist) in eine Seite ein bauen kann eigentlich das geht ja auch, nur die frage ist wie ich die html Zeilen modifiziere das ich auch meine Playlist abspielen und laden kann. Oder bes [...]

Bilder, PDF u. Text im email öffnen ohne im Anhang eingefügt

Hallo zusammen, ist es möglich eine email mit Microsoft Office Outlook 2003 zu erstellen in der Bilder (jpg, gif) sowie Files (pdf) aufgerufen werden können ohne, dass der Anhang geoffnet werden muss? Das heisst der Text und das pdf öffnet automatisch! Wie kann ich das umsetzten? bin für j [...]

Indesign Zeilenabstand bei Text

Hallo ich habe einen Text auf 2 Spalten verteilt eingefügt, jetzt habe ich noch ein paar Bilder mit Konturführung. Jetzt verschiebt es mir den Text... :? Gibt es da eine Einstellung die dieses Problem behebt? Bin um jeden Tipp sehr dankbar...

Wie gut sind die Berufsschulen?!

Halli Hallo! Im Sommer hab ich die Möglichkeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu beginnen. Glücklicherweiße hab ich die Möglichkeit mich zwischen 2 Sachen zu entscheiden. Dies möchte ich nun abhängig von der Berufsschule machen. In München stände mir die Alois Senefelder Berufsschule zur S [...]

"Verschobene" Ansicht in Freehand MX

Hallo, ich habe, seit ich mit Freehand MX arbeite, ein "Ansichtsproblem". Wenn ich mit einer z. B. 200%-Ansicht einen Text schreibe, erscheint der Cursor, je länger die Zeile ist, umso weiter nach rechts verschoben. Das heißt, wenn ich einen Buchstaben eintippe, sollte der Textcursor un [...]

Buchempfehlung zu NetObjects Fusion!

Hallo, ich möchte mich in NetObjects Fusion einarbeiten, kann mir da jemand ein gutes Lehrbuch oder Scrpit empfeheln? Gruß aus Kassel, basculant :wink:

Links zum Thema Beamertechnik/Projektionstechnik

Bin auf der Suche nach hilfreichen Links zum Thema Beamertechnik. Vor allem geht es um Synchronisation mehrerer Beamer, aber auch um Beamertechnik im allgemeinen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss, Jan

Text mit Verhalten versehen...

Hoi, ich such schon wie´n bekloppter nach nem script mit dem ich nem text in eine popup mit mouse in und out geben kannn. wenn man mit der maus über den text kommt öffnet sich ne kleine grafik und wenn man wegzieht vom text soll es sich wieder schliessen... Vielen Dank im Vorraus

Suche: Tastenkombi Einzug bis hierhin in Quark (PC)

hallo, es gibt bzw. gab (ich habe mal damit gearbeitet) in quark (mac) eine tastenbelegung, mit der man fließtext im blocksatz über mehrere zeilen an einer bestimmten marke ausrichten konnte. so als stünde da ein tab, aber ohne absatzmarkierung im text. ist ein bisschen schwer zu erklären. ic [...]

Stelle als Produktionerin - Annehmen? Ablehnen?

Hallo, also, evtl. könnte ich jetzt eine Stelle als Produktionerin bekommen. D.h., ich würde da tagaus, tagein nur Listen und Tabellen ausfüllen und Termine planen, nachhalten, umändern, Kosten kalkulieren... :kotz: Eigentlich kann ich mir nichts Langweiligeres vorstellen... Aber ich bin mir nich [...]

Digitales Altern.

Da schon soviele nach gefragt haben. In der neuen DOCMA ist ein Workshop drin.

Email PHP-Skript - mehrere User pop3

Hallo, weis jemand von euch von einem skript womit ich mehrere Pop3 konten auf mehrere user legen kann (1 user 2 pop 3 konten) und das für einige User. Sollte leicht bedienbar sein. Jemand eine Idee? THX im voraus.

www.photostock.de - Erfahrungen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit www.photostock.de ? Allerdings würde mich nicht die Seite des Kunden, sondern die des Fotografen interessieren. Mein erster Eindruck ist erstmal sehr positiv, nachdem ich die Seite etwas unter die Lupe genommen habe. Allerdings würden mich Dinge interessie [...]

Html-Code in Indesign importieren

Hallo Leute, mal ne Frage. Ist es möglich Html-Formatierungen in InDesign zu importieren, zumindest einige Tags?

Unterrichtsfreier Tag?

Hallo, ist zwar ne blöde Frage, aber wie ist das nun genau: Hat man an einem unterrichtsfreien Tag während der Berufsschule vollständig frei oder muss man auf Arbeit? Mfg Steffi

<span> positionieren

Hallo, ich möchte ohne den Einsatz von "float" "zwei-Textspalten-Elemente" neben einander anordnen. Mit "display:inline" dachte ich, fündig geworden zu sein. Aber leider hällt sich die zweite Textspalte nicht an die Positionsangaben. Was läuft hier falsch? [...]

Gute Flash-Schulung für Anfänger/Fortgeschrittene gesucht

Hallo MGs, kennt jemand von Euch eine gute Institution im Raum Düsseldorf für (Firmen-) FLASH-Schulungen?? Falls Ihr bereits gute Erfahrungen mit diversen Einrichtungen gemacht habt, lasst es mich wissen! Vielen Dank für Eure Hilfe! Flip

[CSS]Mindesthöhe bei Listen möglich?

Hallo, ich habe eine Navogation mit Listenpunkten gebaut. Nun meine Frage: Die Höhe der einzelnen Felder mit den Links ist mit height:auto; angegeben. Ist es möglich eine Mindesthöhe festzulegen? Also z.B.: Die Zelle soll mindestens 30Pixel hoch sein, wenn nötig aber auch höher, etwa bei zweize [...]

Sarah Script gesucht

Gibts die irgendwo auch etwas günstiger. Finde sie überall (ok, bestimmt nicht überall, aber da wo ich gesucht hab) immer für ca. 35 $. Gibts das ganze auch irgendwo preiswerter? Oder vieleicht sogar ne sehr ähnliche Freefont?

powerpoint to avi

...muß eine powerpointpräsentation in eine dvd einbinden, und damit ich nicht den scanconverter durch die gegend schleppen muß, frage ich, ob jemand ein gutes programm für so eine aktion kennt oder irgendeinen anderen nützlichen tipp hat.. (und es gab übrigens keine treffer in bei der suche mit d [...]

Brauche Ratschlag für Seitendesign

Erstmal ein freundliches Hallo ! Werde in den nächsten Tagen ein kleines Magazin rausbringen, eine Art kleines Büchlein im A5 Format. Nun hab ich mir überlegt eine A4 Seite zu nehmen und sie so zu halbieren, dass daraus 2 A5 Seiten entstehen, diese A4 Seiten werden dann in der Mitte gelöchert für [...]

Wlan-Netzwerk – Wer hat Erfahrungen u.a. mit Herstellern und

Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Wlan Funk Netz für meinen Verein aufzubauen. Unser geplantes Funknetz soll das Vereinsheim und unser Vereinsgelände, dank einer DSL Flatrate, ordentlich mit Internet versorgen. Da ich aber mit W-lan (oder WiFi / Wi-Fi wie es wohl auch genannt wird. Was so [...]

rotation der moderatoren, etc.

// meine ideen: - tätigkeiten befristen - moderatoren vorschlagen, voting - regelmäßige rotation - moderatoren bewerten, bewertungssystem - mehr transparenz - kompetenz vor präsenz - moderation ist ehrenamtlich. keine vergütung! warum wurde die letzte (einmalige?) vergütung nicht öffentl [...]

JavaScript Problem mit Validator [erledigt]

EDIT: Erledigt, hab den JavaKram in eine js-Datei ausgelagert Hallo, folgender Code: <script type="text/javascript"> var x = Zaehlerstand(); var y = "<table width='236' border='0' ........................ </tr></table>"; if (x = [...]

Abschlussprüfung ähnliche Themen wie in der Zwischen?

:heul: Hallo, als Externer Prüfling schreibe ich keine Zwischenprüfung. Deshalb dringende Frage: Orientieren sich die Themen an der Zwischenprüfung????? Danke schon jetzt. Die Panikmachende.

flash-projektor lädt keine jpg/swf-dateien mit loadMovie();

... unter mac os x! unter windows dagegen gibt es keinerlei probleme. hat dafür jemand eine erklärung? vereinfacht... variable_mit_pfad = "images/a/b/c" + filename; loadMovie(variable_mit_pfad, container); nichts besonderes eigentlich! :ka:

FlashMX - Problem mit php-Kontaktformular - crossdomain.xml?

Hi, habe mir eine php-Kontaktformular-Vorlage runtergeladen und sie ein wenig angepasst. Dann hab ich die php-Datei auf php-fähigen Webspace geladen und den Rest auf meinen normalen Space geschaufelt. Von meiner HD aus funzt alles perfekt, wenn ich die kontakt.swf direkt lade läufts auch, nur wenn i [...]

Portfolio - Anfänger Problem

Hi Habe mir gerade eben mit Photoshop CS2 ein Portfolio erstellt. Habe es auch schon in Slices aufgeteilt usw... (Das Ergebniss gibts hier: ) Jetzt habe ich das HTML File in Dreamweaver geöffnet... Am besten schaut ihr euch das Portfolio einfach mal an^^ Naja aufjeden fall wähle ich nu [...]

Alternative Publisher

Hallo, ich benutze seit ca. einem Jahr den MS Publisher, jetzt suche ich eine Alternative, am besten sehr günstig! Könnt Ihr mir helfen? Sebastian

Frage zur Bewerbung

Moin, ich habe mal eine frage bezüglich einer bewerbung wollt mich heute auf ne stelle bewerben , hab die bewerbung auch soweit fertig, aaaaaaaaaaaaaaaaber halt ne stinknormale. ich weiß nich ob ich sie etwas grafisch aufpeppeln soll, und wenn ja wie weit da ich noch nich so viel erfahrung hab. und [...]

[Suche] Lesezeichen-Verwaltung Firefox (Windows)

Der Lesezeichen-Manager von Firefox ist mir zu begrenzt und unübersichtlich. Am liebsten wär mir ein externes Tool, das die Möglichkeit bietet seine Bookmarks schnell & übersichtlich zu ordnen, zu editieren etc. Vergleichbar mit iTunes für Musik oder Picasa/ACDSee für Bilder... Kennt jema [...]

[Linkliste] Logfile-Analyzer/Statistik

gerad ma gefunden: logfile-analyzer: / / / / statistik: / / / trackercodegedönes (keine installation erforderlich): / / / -- edit: sortiert, erweiterungen willkommen.

Suche diese neumodischen brushes

Hallo, weis jemand von euch zufällig wo man diese brushes herbekommt, welche zur zeit auf so vielen flyern zu finden sind. Diese Sterne und diese verlaufenen Kreise. Ich hab das bisher meist selbst gezeichnet, aber wäre ja einfacher mit brushes. Außerdem wären dann vielleicht ein paar "ne [...]

InDesign: Seiteninhalt nach PDF-Schreiben verschoben?

Guten Abend miteinander! Habe nichts gefunden, bitte seid nicht all zu streng, wenn dies bereits gefragt wurde. Wenn ich ein Heft per InDesign als PDF exportiere, so erscheint es fehlerlos im Acrobat Reader. Doch wenn ich es mit Adobe Distiller exportiere, so stimmen die Seitenverhätlnisse im PDF [...]

Update | Website

geht nicht zu hart mit mir ins gericht

<emp> </emp> - Was ist das?

Moin Forum, hat hier schonmal jemand was von einem <emp>-TAG gelesen? Ich bin bei meinen Streifzügen durch das Netz auf dieser Seite darauf gestossen. Meine Suche in Selfhtml und auf w3c.org blieb erfolglos. Ist das TAG eventuell deprecated oder irgendwas proprietäres? :ka: Gru [...]

visum - logo und webseite

servus mache grade für mich und meinen partner eine seite + logo wenn man auf die seite gelangt siehts so aus: ( ) mit content: ( ) und das logo: ( ) was meint ihr dazu?

[InDesign CS2] Schriftartenersetzung

Guten Abend, brauche dringend Hilfe :x Ich habe hier ein InDesignCS-Dokument welches ich in InDesignCS2 öffne. Hierbei muss ich den Font Frutiger "Light" und "Roman" ersetzen. (OSX Tiger, Schriftenverwaltung im Fontsordner von Indesign) Doch sobald ich diese Schrift er [...]

InDesign CS 2 und InDesign CS

Hallo, wer kann mir den einen Tip geben, wie kann man eine InDesign Datei die in CS2 erstellt wurde in InDesign CS öffnen?

Individualisierungstools/one-to-one Marketing

Tach! Für den Aufbau eines One-to-one Absatzmodelles suche ich ein gutes, günstiges Individualisierungstool, das auf CS oder CS2 aufsetzt. Ziel ist es aus einer Excel-Kundendatenbank (bzw. xml-converted) Printprodukte zu produzieren. Dabei sollen statische und dynamische Datensätze mit eingeb [...]

Suche Schrift?

SORRY TYPO IST WIRKLICH NICHT SO MEINS WARSCHEINLICH IST DAS SOGAR NE SYSTEM SCHRIFT :? :bang: KANN MIR JEMAND SAGEN WIE DIE HEIßT? VIELEN DANK ERSTMAL Deine Shift-Taste klemmt! Was macht das in Software-Print > verschoben nach Typografie ck

Cleverprinting Newsletter

Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant: Cleverprinting Sonder-Newsletter "Medienrecht" Gruß, modo

Mein Weblog

Noch nicht ganz fertig. (Soll keine Ausrede sein :) ) Umsetzung mit Wordpress.