Autor |
Nachricht |
moinzen
Threadersteller
Verfasst Mo 13.03.2006 12:18
Titel Welchen Font benutzt stockxpert? |
|
|
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach diesem Font
Zu sehen bei stockxpert
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jmd. weiterhelfen könnte. Bei whatthefont und co. habe ich schon geschaut, aber leider nichts gefunden.
grüße, moinzen
|
|
|
|
|
moinzen
Threadersteller
Verfasst Di 14.03.2006 09:54
Titel
|
|
|
Vielleicht kennt ja auch jmd. einen ähnlichen Font - es muß nicht genau der sein?
Danke, moinzen
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
sheck
Verfasst Di 14.03.2006 10:22
Titel
|
|
|
Fishmonger, Meta Condensed hab ich bei Whatthefont gefunden wobei man sagen könnte dass die Meta Condensed der gesuchten ähnlicher sieht. Hmmm …
Probier mal bei FontIdentifier:
http://www.linotype.com/fontidentifier.html
Gruß Sash
|
|
|
|
|
heav
|
|
|
|
nike
Verfasst Di 14.03.2006 10:33
Titel
|
|
|
mir kommt der font bekannt vor – ich komm aber nicht drauf.
probiers bei http://typophile.com/forums da sitzen ne menge profis und haben das ding innerhalb der nächsten stunden identifiziert.
|
|
|
|
|
moinzen
Threadersteller
Verfasst Di 14.03.2006 11:30
Titel
|
|
|
moin moin, erst mal danke für eure antworten.
@sheck: den fontidentifier hab ich natürlich auch schon ausprobiert, mit eher bescheidenem erfolg, auch in der vergangenheit hat mich das linotype ding nicht sehr weit gebracht, kann vielleicht sein, dass da halt nur linotype schriften drinnen sind und die ergebnisse deshalb etwas mager ausfallen. teils auch total daneben
zu den alternativschriten – kommen allle leider nicht so ganz hin ... mir hat an der "stockxpert schrift" der etwas kantige, aber doch flüssige charakter gefallen, ähnlich wäre beispielsweise die min, allerdings ist das kleine t eine zumutung.
@nike: danke für den forenlink, das werde ich mal tun, auch für die zukunft bestimmt ne gute anlaufstelle. danke.
vielleicht schreib ich einfach mal ne mail an stockxpert, das wird der sicherste weg sein
grüße, moinzen
|
|
|
|
|
moinzen
Threadersteller
Verfasst Di 14.03.2006 17:01
Titel
|
|
|
nike hat geschrieben: | mir kommt der font bekannt vor – ich komm aber nicht drauf.
probiers bei http://typophile.com/forums da sitzen ne menge profis und haben das ding innerhalb der nächsten stunden identifiziert. |
... das hab ich dann auch grad mal gemacht und siehe da sie haben gerade mal 3 stunden gebraucht, wobei man dazusagen muss, das es in amiland gerade mal 5:30am war, als ich es gepostet habe.
es ist die klampenborg, yuhuu
ist sehr zu empfehlen das forum, zwar noch nicht so ganz nutzerfreundlich, befindet sich ja aber noch in der beta phase.
moinzen
Zuletzt bearbeitet von moinzen am Do 23.03.2006 19:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|