mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Mappe
Autor Nachricht
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 09:49
Titel

Mappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe am Freitag meine Praktische Zwischenprüfung und soll diese Woche meine Mappe dazu basteln.
Wie gestaltet ihr die? wie baut ihr die Mappen auf?
Wie löst ihr die Problematik mit den "fächern" für A3 u A4 ausdrucken, und der CD?
da ich ja noch nicht weiß was das Thema ist muß die Mappe ja neutral sein, aber gestalten durch farben und formen würde ich sie schon gern, da sonst zu 0 8 15 technisch. was ist da passend?
LG Maykatze
  View user's profile Private Nachricht senden
Keks

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

was denn für ne Mappe?
ich hab zwar erst am 31.März ZP, aber bei uns hat keiner was von irgendwelchen Mappen basteln gesagt.....
wie müssen die denn aussehen und so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anri

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keks hat geschrieben:
was denn für ne Mappe?

Das war auch mein erster Gedanke...
Also du meinst die Mappen, in der wir unsere Unterlagen (die bearbeiteten Aufgaben der praktischen ZP) der IHK geben, richtig? *Huch*

Wieso denn gestalten? Soweit ich das verstanden hatte, ist das im Prinzip einfach nur ein Behaeltnis, was den ganzen Kram zusammenhaelt, das war's... Und sofern ich da jetzt nicht was nicht mitgekriegt habe, isses ziemlich verschwendete Zeit, die irgendwie schick zu machen (die IHK bewertet deine Pruefung doch nicht mal?!)... Ist jetzt nicht abwertend gemeint, wenn du da Zeit und Lust zu hast, warum nicht... * Keine Ahnung... *
(Ich haette fuer sowas nur absolut nicht die Zeit)
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns is das so, das einer von der IHK hier her kommt, die prüfung überwacht und mein zeug mitnimmt.
und wir MÜßEN so eine Mappe machen, gekauft zählt nicht, weil die Mappe mit in die Prüfung eingeht.
in der schule haben die uns das auch immer wieder gesagt, das wir na nix gekauftes nehmen dürfen und uns bissel was einfallen lassen sollen, und haben uns auch mal beispiele gezeigt. aber vielleicht is das bei euch auch anders, weiß ich ja ne...
  View user's profile Private Nachricht senden
anri

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das ist ja krass - ja, sieht ganz so aus als ob das dann verschieden ist!
Bei uns wurde die Mappe nur total am Rand erwaehnt, halt à la "Und das alles tut ihr dann in eine Mappe" Au weia!

Auch ist bei uns nur bei ca. jedem/jeder vierten einer vom Pruefungsausschuss (nicht von der IHK!) da und ueberwacht die Pruefung. Die fertige Mappe muessen wir dann hinterher selber zur IHK bringen.

Haett ich ja jetzt nicht gedacht, dass das so unterschiedlich ist!
Dann mal sorry fuer meinen "wenn du da Zeit und Lust zu hast, warum nicht"-Kommentar * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, das is ja wirklich unterschiedlich. bei vielen aus meiner klasse is auch keiner da... bei mir kommt ein prüfer der IHK...
hab jetzt grad erfahren das mein prüfungstermin vom 17.3 auf den 4.4. verschoben wurde...
hm, weiß ich aber immernoch nicht, was ich am besten mit der mappe mache...
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab auch noch nie was von ner mappe gehört aber wenn du nicht willst, dass sie platt ausschaut, dann kleb doch vieleicht vorne ein großes sichtfenster ein durch das man dann eine seite der prüfung sehen kann.
Drum herum machste dann eine recht neutrale Gestaltung und etwas wissenswertes zu dir, also name oder sowas.

hab echt keinen plan aber wollte dir mal ne idee geben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
anri

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maykatze hat geschrieben:
hm, weiß ich aber immernoch nicht, was ich am besten mit der mappe mache...

Vielleicht meldet sich ja noch wer, der das auch machen muss? Oder du fragst mal deine Mitschueler...? * Ja, ja, ja... *

Das mit dem Sichtfenster find ich nicht schlecht - da es thematisch neutral aussehen muss vielleicht echt einfach irgendwas zu deiner Person? Also 'ne dezente Fotocollage miteinarbeiten oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mappe für die Abgabe der Zwischenprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.