mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.11.2017 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

8. Juni 2005: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: Juni 2005 :: Heute :: Gestern

Mapvorlage Kommunikationsdesign

Huh wollt ma wissen ob einer ne mapvorlage fuer kommunikations design ma am start hat ? ... Ich weiß einfach nicht wie ich die gestalten soll... ich hab jetzt eine woche zeit dann muss ich zur Blochererschule und ne Mappe abgeben. Ich dachte mir die Rubriken: Webseiten,Zeichnungen,Digtal Art, Log [...]

“Gem Sweater

:groovy: Holder.php?id=437 und noch ein eBay Link //edit: das hier scheint die dame zu sein: /

MAC EPS läßt sich nicht auf PC öffnen

Hallo an alle Ich habe einige EPS-Dateien, die mit Freehand 9 auf dem Mac erstellt worden sind. Ich soll sie jetzt weiterbearbeiten. Allerdings arbeite ich mit einem PC und Freehand MX. Die EPSs werden zwar geöffnet allerdings bekomme ich nur einen leeren Rahmen angezeigt. Woran liegt da? Mit [...]

[win] hohe systemauslastung bei ipod-betrieb

also nen Kimpel hat win XP, und hört darüber immer Mucke von seinem I-Pot, sobald jetzt nen anderes Prog. zusätzlich gestartet wird (reicht schon der Taschenrechner, nero etc.), zeigt die Systemauslastung 100% an kurzzeitig und fängt die Mucke an zuspringen, wie als wenn ne CD nen Sprung hat, ec [...]

Serifenschriften im Mengentext besser lesbar?

Hallo, Ich suche ein Dokument, bzw. eine Aussage darüber dass Serifenschriften wie Sabon, Minion u.s.w. im Mengentext besser lesbar sind als z.B. Avant Garde, Helvetica Narrow light und Korinna. Es hängt natürlich immer vom typografischen Können des Gestalters ab ob etwas gut lesbar ist oder nich [...]

Alive Festival / Belgien

Hallo Freaks ! Ich will mal das Alive Festival in Belgien vorschlagen. 29-31 JULI www.alive.be Silbermond, Helden, Juli, Exilia, Dog eat Dog, HBlockx, In Extremo, Culcha Candela,.... Das Festival befindet sich sofort an der Belgisch - Deutschen grenze ( 7 km ) in St.Vith ( www.st.vith. [...]

[E-Book] Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5

/ Der Server ist allerdings zur Zeit ein wenig lahm...

logo redesign

nur was kleines nebenbei, zeig ich euch mal mit was ich mich täglich rumschlagen muss: zB ein logo redesign für eine host und informatik bude, hier ihr altes logo: und hier mein redesign: und visitenkarten: das lustige ist, das sie am logo gar nix ändern wollten, sollte eigentlich nur i [...]

Suche Schrift Honeymoon Regular...

Hallo, bräuchte dringend Hilfe, suche die Schrift "Honeymoon Regular".......habe schon alle mir bekannten Schriftenseiten....abgeklappert aber nix gefunden.....!!! Vielleicht hat die einer von euch....!!! Danke im vorraus....JJ

CMS System

hallo Leuts suche ne Auflistung Pro und Contra CMS dazu ne allg. Definition für Newbies. Wie siehts mit Mehrsprachigkeit aus bei vorhanderer Software (umrüsten?) ... ja ich hab das referat hier gefunden, is mir nur zu fachfremd geschrieben, das hätt ich auch noch hinbekommen. Wo sind d [...]

[Recht] Eltern haften für ihre Kinder oder wie jetzt ?

hallo, also ich habe heute folgende email erhalten: Herr ******, mit erschrecken mussten meine Frau und ich feststellen, das meine Minderjährige Tochter Sina in Ihrer Community öffentlich eingetragen ist. Ich fordere Sie unverzüglich auf, die Kontaktdaten meiner Tochter Sina ******, woh [...]

[Quark] PS-Error „OffendingCommmand“

tach, ich kann aus einem bestimmten pdf-dokument keine pdf mehr erstellen. weder direkt noch über ein ps. gibts ne lösung? %%[ Error: undefined; OffendingCommand: ............ ]%% Stack: -save- %%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%% %%[ Warning: PostScript e [...]

wie heißt diese werbung noch?!

hi leute, habe eine frage an euch! ich komme einfach nicht drauf :? habe letzens ein paar mal eine werbung gesehen.. diese lief jedes mal auf eurosport zwischen dem roland garros tennis turnier (french open)! und zwar war es ein spot für einen zeltherrsteller! zuerst sah man blütenblätt [...]

Spationierung Telefonnummern - Welches Leerzeichen?

Da ich bisher in Quark gearbeitet habe und mich in InDesign nicht so auskenne... Soll man für Telefonnummern das Ziffernleerzeichen verwenden? Kommt mir so groß vor... Titel editiert ck

[Flash] Full Browser Flash - Bild auf 100% skalieren

hallo :) ich möchte für mein flash-projekt 100% des browser fensters nutzen. der flash-film (850px * 550px) wird im browser auf 100% skaliert. alle elemente (menue, textboxen, etc.) bekommen eine feste größe und einen festen ort zugewiesen. nur das hintergungbild (foto) soll mitskaliert werden [...]

Suche Software für Wegbeschreibungen

hey leute suche eine software mit dem man wegbeschreibung erstellen kann [nicht nachbauen in illu, corel oder freehand) gibts so was ??? als free- oder als pay-version. Wie macht map24 so was??? :ka: Danke schon mal für nützliche tips!

Benutzt die Suche!!

Da viele von Euch ja immernoch nich gecheckt haben das man hier im Forum suchen kann :such: hab ich n MGI-Suchplugin für den Firefox geschrieben. Damit fügt ihr eine Suche fürs MGI oben rechts in Eure Firefox Suchleiste hinzu. Wer den shit jetzt installieren will, bewege seinen Firefox zur URL [...]

Welche Schriftart ist das oder kenn sie jemand?

Ich bin über Hilfe immer sehr dankbar. Gruß Robert

IP-Adressen mit 6 Segmenten???

In MP (oder wars MG?) schreiben wir eine Theoriearbeit über HTML/Internet etc. Da sollen wir uns mal nach 6-Segment-Adressen erkundigen. Ich find nur was zu denen mit 4 segmenten. Was hat es damit auf sich? danke!

PDF-Arbeitsproben als Präsentation?

hi ihr lieben ich will meine arbeitsproben auf digitalem wege wegschicken. kann mir jemand sagen, ob sowas in go live oder so funktioniert oder in dreamweaver, dass man mit pdfs eine präsentation erstellen kann? kenne mich mit flash nur ein bißchen aus. wenn jemand tipps hat - her damit! bin [...]

[Kaufempfehlung] Welche Kamera kaufen - für Schnappschüsse ?

Hallo, ich suche eine Digitalkamera für Schnappschüsse und ein paar nette Urlaubsfotos. Also nix profihaftes. Wichtig wäre mir ein großes Display und ein optischer Zoom. Fein wäre auch so ne Art Docking-Station und ne schnelle Auslösezeit. (die, die wir im Moment haben brauch ewig bis man knipse [...]

Frage zur Ausbildungsverkürzung und Schule (generell)

Hi, ich stehe kurz vor meiner Ausbildung zum MG und ich soll mich, im Auftrag meines Betriebs, mal in Sachen Ausbildungsverkürzung schlau machen. Also ob und zu welcher Bedingung es die Möglichkeit gibt usw. Außerdem soll ich mich erkundigen wie das mit der Schule abläuft, also in welchen Abst [...]

[Win] Neuer Runterfahr-Virus ?

Tach ihr! Gibts denn nen neuen Runterfahrvirus? (Windows 2000) Diese Meldung kam schon 3 mal immer zur gleichen Zeit hier auf meinem Arbeitsrechner (mit eingeschränkten Rechten). Bei anderen Kollegen mit ähnlichen Einstellungen (teilweise aber auch administraive Rechte) kam sowas nicht [...]

Ausbildungsvergütung

hey hab mal ne Frage zur Höhe der Ausbildungsvergütung - Mediengestaltung, vorraussichtlich Medientechnik

Häufigkeit von Buchstaben

Hallo Ich konnte in den bisherigen Threads nichts zu diesem Thema finden, also habe ich selbst einen Beitrag dazu erstellt. Es gibt im Netz bekanntlich einige Statistiken, die sich mit der Häufigkeit der Buchstaben im deutschen Sprachgebrauch beschäftigen. Allerdings konnte ich nirgends eine [...]

Neuer Musik(er)markt im Internet - Tester gesucht

Hallo an alle aus dem Forum! Wir, das ist eine kleine Gruppe von Musikbegeisterten haben eine Anwendung ins Internet gestellt die wir als "Beta-Version" online stellen. Nun suchen wir Tester die unser System ausgiebig testen und auf Herz und Nieren prüfen. Unter www.overexposure.de bieten w [...]

Suche winkendes Männchen als Schrift (Pixelfont/dingbats)

ich find bei google und dafont nix gescheites. Weiß jemand eine Schrift in der ein winkendes männchen enthalten ist, alternativ auch ein bild im pixelstil oder so was in der art. Großes Dankeschön schon mal!

Belkin-WLan Router & FTP-Probleme

Ja, wie der Titel schon sagt... Ich habe hier einen Belkin W-Lan-Router; die W-Lan-Funktion nutze ich nicht, alles via Kabel angeschlossen. Klappt auch alles wunderbar, nur der FTP-Upload funktioniert überhaupt nicht. Teilweise lädt der mir die Daten zu 30% hoch, dann bricht er mit einem Ti [...]

Quark Xpress 6.1 Werkzeugleisten ausblenden

Gibt es ein Tastenkürzel in Quark, das ich alle Werkzeugleisten ein- und ausblenden kann? Quasi das ich nur noch meinen Arbeitsbereich sehe!

wie kann ich dem kunden mambo ausreden

hab keine ahnung von mambo und ehrlich gesagt momentan kein interesse mich damit zu beschäftigen, wie kann ich den kunden am besten davon überzeugen, dass er das gar nicht braucht? 8O

www.flaschenschieberbande.de

Ein Surftipp: www.flaschenschieberbande.de Schaut euch den Kurzfilm unter Filme an(der zweite ganz unten "Kein Anschluss unter dieser Nummer" sehr lustig! Lg,tobi

[empfehlung] Wi-Fi (WLAN) CompactFlash Karte

Hat einer von Euch ne Empfehlugn für ne Wi-Fi CF Card? von SANdisk gibs sogar welche mit 128 bis 1GB Speicher mit druff. mein iPAQ hat auch nen SD-Slot, aber meine bisherigen Recherchen haben einen erhöhten Stromverbrauch für SD-Card Wi-Fis ergeben.... Hat jemand son Teil und kann berichten?

Fotografie Dingbats

Hallo, kennt jemand von euch eine Font die sich um die Fotografie dreht? Also mein eher Dingbats mit versch. Photoaparaten, wär gut. Hour Photo kenn ich schon. danke im voraus.

Suche DIngbat Font mit Krone

huhu ^^ hab mich schon bei dafont und diversen dingbat seiten durchgewühlt. leider erfolglos. ich such ne font mit ner krone, ungefähr im stil wie die auf dem teller vom MgB cover z.B. kann mir wer helfen? :)

CRT-Monitor spinnt

hi, hab hier ein problem mit meinem linken monitor, der ist sehr dunkel und wenn ich von meinem rechten monitor (der funktioniert normal) z.b. den browser rüberziehe, dann wird er noch dunkler und wenn ich den explorer wieder nach rechts schiebe wird der linke monitor wieder etwas heller. [...]

frage zu einem mysql tut

ich mache gerade dieses tut: da hin das problem ich lege genau so wie sie das beschreibt die tabellen an. wenn ich dann auf speichern gehe bekomme ich allerdings diese meldung: #1075 - Incorrect table definition; There can only be one auto column and it must be defined as a key was mac [...]

Scanauflösung-Berechnung in der Praxis

Hi, an der Stelle mal eine Umfrage, wer von euch die Scanauflösung nach dem Schema SA=RWxSFxQF im Betrieb regelmäßig berechnen muss.

Schlechteste Fernsehsehndung

Vote: k11 - die Kommissare.

Suche Schriften

Ich suche zwei Schriften, zum einen die Schrift von der Zeitschrift "PAGE" (Name "PAGE"), und zum anderen die Schrift aus Heft "PAGE 06.2005" (Titel: Kleiner Kunde - Grosse Wirkung). Vielleicht kennt die jemand von euch.

[AP05] Mappengestaltung

Hallöle Ihr alle! Was macht hr eigentlich für´ne Mappe??? Einfach nur in den Umschlag rein und in der IHK abgeben oder richtig ne Mappe???? Konzeption in der Größe des angegebenen Flyers, etc??? Nachti!!!

Tastaturbelegung ändern

Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile nach der Lösung meines Problems, das da wäre: Im Büro sitze ich am Mac und zu Hause am PC, allerdings mit Mac-Tastatur. Das ist natürlich ziemlich nervig, wenn man aus dem Büro kommt und dann immer noch die alten Tastenkombinationen im Kopf hat. Ich möchte [...]

Druckmakler Raum Mannheim/Heidelberg gesucht

hi. hat hier jemand eine ahnung wo ich einen gescheiten druckmakler finden kann bzw. wo ich da mal im netz suchen könnte? man findet da ja leider nur immobilien-/versicherungsmakler. bin selbstständig und der ganze angebots-einholungs-und-kleinkram-mist raubt mir tierisch viel zeit.