mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.07.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

10. Mai 2004: Themen im Mediengestalter Forum

Übersicht :: Mai 2004 :: Heute :: Gestern

JDF

War am Wochenende auf der Drupa2004. War schon sehr beeindruckend! Ein großes Stichwort scheint ja wohl jdf zu sein... nur ist mir da so einiges unklar! wie kommt der Workflow zustande Was ist der Unterschied zwischen JDF und JMF? wie sieht der alltägliche umgang mit jdf aus...

[Suche] Programm zur Erstellung eines Menüsystems

hallo, Ich suche ein programm mit dem man sowas machen kann. //EDIT by Sarky Bitte aussagekräftige Titel verwenden!

Layout der Webseite und der Standard.

Hallo! Ich bräuchte Informationen zur Webseiten gestaltung bzw, eher des Layouts. Welche Browser Version sollte unterstüzt werden? (z.B.Netscape 4? oder später?) Wie sicher ist es das die Seiten korrekt angezeigt werden können Javascript etc. Bei einer Auswahl von 1024*768 ist der Standart [...]

Vortrag..

Oh nein. Montag Morgen. Und ich erfahre gerade dass ich heute um 14h einen Vortrag vor Schuelern aus ner 13. Klasse was ueber meine Ausbildung erzaehlen muss. Was ja nicht mal sooo schlimm waere wenn ich nicht die halbe Nacht gesoffen haette! Ich dachte ich kann mich hier heute so unauffaellig wie m [...]

[dringend] ndiswan.vxd gesucht!

Moin zusammen, kann mir jemand netterweise bitte mal die datei ndiswan.vxd per email schicken? hab hier Win98 SE und hab die CD leider nicht da... Danke!

Beschädigte Schrift -was nun? Ist dringend!!!!

Hallo, wir haben hier eine Schrift, die immer gut lief (aufn 9er System), jetzt haben wir das Panther und dort haben wir Suitcase X drauf. Er nimmt die Schrift auch mit ins Suitcase rein aber er zeigt sie mir nicht in Freehand an. Falls da nichts zu machen ist, hätte vielleicht einer von euch [...]

ganz kurz: HILFE! welche formel stimmt denn nu?

hi ich habe unterschiedliche formeln in meinen unterlagen: 1. bildgröße = pixelanzahl * datendiefe * farbanzahl 2. bildgröße = pixelanzahl * datenteife welche stimmt? bei der 1. formel habe ich in einer rechnung ein rundes ergebnis bekommen, bei der 2. nicht. die "farbanzahl" bezieht s [...]

[Hilfe] Relative Pfade in Flash

Huhu, ich brauche mal wieder etwas Hilfe. Es geht um relativen Pfadaufbau für einen Flash-Button. Dieser Button liegt in einem Order genannt "Flash" der soll auf eine Datei verweisen die in einem Ordner "feuerfestbau" liegt. Die Ordner liegen auf der selben Ebene. Ich hab schon alles ausprobiert [...]

ich-ag und studium

hallo erstmal hab da ne frage... ich sitze hier und fruste meine ausbildung vor mich hin... aber nimma lang. genauer gesagt bis zur winterprüfung noch... und dann solls nächstes jahr zum wintersemester zum studieren gehen... hoffentlich gibts da a bisschen mehr input als in der berufsschule und a [...]

Ergebnis-Protokoll via Verlaufs-Protokoll

Hey Leute... kann mir einer ganz kurz und bündig erklären worauf ich achten muss? Hab das noch nie gemacht und wäre blöd, wenns drankommt! Ein paar Pünktchen hätt ich da schon gern :? Danke Fey

Graustufenbild

Kann mir jemand sagen wie man ein RGB bild im Photoshop in Graustufen umwandeln kann außer Bild Modus Graustufen :?:

[Flyer bewerten] Prinzhessin

Gude! So mein Flyer ist fertig. Wie findet ihr ihn?

Soundblaster Live 5.1 - PCI 2.1?

ja...dieses Gerät möcht ich mir gerne zulegen. In der beschreibung steht dass ein pci 2.1 kompatibler slot halber baulänge benötigt wird. Hab ich sowas? was weiß ich...kenn mich mit dem bus system net so aus. Hab den PC hier seit 1998, ist ein PIII 500. Weiß grad nicht was für ein Board drinne ist [...]

freie bilddatenbank und fotos auf internetseiten benutzen?

hy, wenn ich ein bild bei einer freien bild datenbank finde, dieses gerne auf einer seite benutzen würde (kommerziell) das bild in keinster weise veränder (copyrights rausnehmen usw). darf ich das? muss ich den ersteller (was ich eh machen würde) um erlaubniss bitten? fakt ist: ichhabe be [...]

Betreibsrat

weisst du wer den Betriebsrat ausschließen kann???

Dongle

Wo kann man einen Dongle noch anschließen außer an USB???

Apache httpconf-file

Funktioniert das eigentlich wenn ich meinen apache neu aufgesetzt habe und mir vorher die httpconf gesichert hatte, die dann nur noch ins Verzeichniss kopieren und spare mir somit die ganzen Änderungen/Einträge? thanx im voraus

[Händlersuche] Suche Großhändler/Vetrieb für Dokumentmappen

Hallo Leute, kennt jemand einen guten Großhandel/Vertrieb für Blankopapiermaterialien, insbesondere für Dokumentmappen, wie sie später von Druckereien bedruckt werden? In den gängigen Büroartikelkatalogen findet man lediglich Schnellhefter und solchen Kram. Wir benötigen hier aber sozusagen die M [...]

ppi/dpi

vor lauter lernen bin ich jetzt schon ganz blöd! Ist dpi das gleiche wie ppi? :?: :?: :?:

UCA - undercolor addirgendwas

kann mir das einer mal gefügig machen? ich bin soweit das es ausschließlich bei GCR, eingesetzt wird, und das es den Farbanteil in den unbunten 3/4- und 4/4(?)-Tönen bestimmt. aber soll GCR nicht genau das vermeiden? kann mir jemand das näher bringen?

falls noch jemand spontan ein paar pdfs mit infos braucht...

xxx

Eigene Projekt-Ideen einbringen bei Vorst. Gespr.?

Hallo Community, mich quält schon die ganze Zeit diese ein Frage. Also wenn ich es denn schaffen sollte zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, ob ich da mal kurz meine eigenen Projekt Ideen vortrage? Habe mir da mal einen Kopf gemacht, was den noch so fehlt im WWW, und da bin ich tat [...]

Was zum Teufel macht ein Colorimeter???

Tach auch, die Zeit schwindet, der Tag X rückt näher! Und schwubs, kommen alle unbeantworteten Fragen auf... Ich hab jetzt was von einem Colorimeter gehört (Hat irgendwas mit der Drei-Bereichsmessung zu tun) und ich hab keinen blassen Schimmer was es damit auf sich hat. Kann mir da irgendjemand was [...]

doofer kitsch oder cooler kitsch?

hab mal ne vektor-postkarte gemacht!! findet ihrs zu kitschig oder cool... also würdet ihr sowas eurer/m liebste/n schicken? ill :wink:

Rechnung zur "Haarlinie"

Folgende Frage wurde mir gestellt: "Also, sowie es aussieht ist eine Haarlinie die feinste Linie , die ein Ausgabegerät in der eingestellten Auflösung darstellen kann. Im Quark Handbuch steht: Eine Haarline beträgt 0,125 Punkt bei einem 300 dpi Drucker. Wie komm ich auf diesen Wert?" [...]

Kann man <HR> von HTML mit CSS festlegen?

Kann man die horizontale Trennlinie von HTML, also beispielsweise: <hr color="#000000" size="1"> irgendwie mit CSS definieren. Vor allem die Größe wären mit wichtig.

Lossy und non Lossy Komprimierung

Was muss ich darunter verstehen?

Ergebnisprotokoll

Hi wollte nur mal kurz fragen bei einem verlaufsprotokoll steht ja ganz oben wer da wann um was es geht ect. muss ich das beim ergebnissprotokoll übernehmen? danke Für Rechtschreibfehler habe ich ja den Duden in der Prüfung

winkelberechnung?

öhm hab eben ne info bekommen das die winkelberechnung dran kommen könnte? das haben wir noch nie gemacht (oder ich habs ma wieder net mitbekommen :?) hat jemand unterlagen da rüber? oder kann sogar kurz mal beschreiben was das ist? gruß frony

Schriftklassifikationen

Hiho, lernt ihr die ganzen Gruppen und Untergruppen von Schriften? Sprich: die 5 Hauptgruppen Gebrochene Schriften Römische Schriften Lineare Schriften Serifenbetonte Schriften und Geschriebene Schriften kann man sich ja noch merken, aber die ganzen Unterbezeichnungen wie Egyptienne [...]

Goldener Schnitt - Aufgabe

hmm kann mir einer nochmal das mit dem Goldenen Schnitt anhand dieser Aufgabe erklären, seit 3 Jahren raff ich den Goldenen Schnitt net so ganz :( Das Format einer Broschur (Hochformat) soll im Goldenen-Schnitt-Verhältnis von 8:13 angelegt werden. Berechnen Sie das Seitenformat dieser broschur, [...]

Theorie nicht bestanden, was dann.......

Ich will ja kein Unmut verbreiten aber rein informativ würde mich mal interessieren was passiert wenn man inner theorie durchfällt ???

englischer brief

sers jungs, hat einer ne genaue ahnung wie man nen englischen brief schreibt? wo die anschrift (links oder rechts)... wie die anrede, wann sincerely und wann faithfully? fetten merci, der F :wink: