mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Photoshop Aktionen auf viele Ebenen anwenden? vom 16.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie Photoshop Aktionen auf viele Ebenen anwenden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2014 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke auch, daß Du zugunsten einer eher minimalen Zeitersparnis auf wesentliche Vorteile eines Vektor-SO verzichtest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2014 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich zudem, welche Vorteile Du von einem Smart Object erwartest, wenn es zuvor gerastert wurde.
Deine Abkürzung zur Erstellung von Ebenen macht ja die Vorteile, die SOs haben, zunichte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2014 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi typografit,

klar, dass ich Informationen dabei verliere. was ich nicht gesagt hatte ist, dass ich die flaggen nur in sehr kleiner größe als icons brauchte. ich habe sie erst so platziert, dass sie mehrere 100px breit waren, dann smart objects draus gemacht und dann verkleinert. damit konnte ich leben.

klar wärs geil, viele vektordateien automatisch zu platzieren und die bearbeitbarkeit zu erhalten.

ich persönlich kriege allerdings die Krise, wenn ich 50 mal das platzieren bestätigen muss. Lächel
das ist einfach meine persönliche Bequemlichkeit. deshalb benutze ich gerne das Skript an dieser stelle.

mal schauen, vielleicht kriege ich ja selbst mal ein Skript geschrieben, was mir eine Auswahl von (Vektor)dateien automatisch als smart objects platziert, ohne dass ich die größe bestätigen muss. brauche das tatsächlich relativ häufig.
muss mich mal ins skripten einfuchsen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop 2017 Einstellungsebene auf alle Ebenen anwenden?
PS CS2 9.0 "Ebenen ausrichten" in Aktionen
Illustrator Ebenen Füllmethode "anwenden"?
Photoshop Aktionen
Photoshop Aktionen
Photoshop aktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.