mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop aktionen vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop aktionen
Autor Nachricht
alfalf
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.11.2007 16:34
Titel

Photoshop aktionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal eine Frage Bezüglich Photoshop aktionen. Wenn ich eine Aktion aufnehme und dabei zB. "Rauschen Einfügen" benutze, so macht er bei jedem ausführen der aktion (zb bei stapelverarbeitung) die gleiche "zufallsverteilung". Gibt es irgendeine möglichkeit das zu ändern? Das ich bei jedem ausführen "neue" zufallswerte bekomme?

Oder wenn ich beispielsweise den "Fasern" filter anwende so benutzt er auch immer die gleichen zufallswerte. Sehr schade. Hat jmd nen tipp für mich?

grüße alf

ps: falls es möglichkeiten zur itteration gibt in aktionen wär ich auch dankbar für nen fingerzeig. Hab leider nix diesbezüglich gefunden. _*Schnief*

Nachtrag: Es scheint das PS CS3 bei mir irrigerweise jedesmal wenn ich "rauschen hinzufüge" das gleiche
rauschmuster hinzufügt (bei gleichen einstellungen.). Bei meinem Kollegen mit PS CS2 erzeigt er brav jedesmal ein
neues Muster. Kann dieses Verhalten jmd Verifizieren? * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von alfalf am Di 27.11.2007 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann das nicht ganz so verifizieren aber dieses Rauschfilter finde ich auch zum kotzen da es bei mir aus irgendeinem Grund ein Muster dareinbringt was das gaze teilweise unbrauchbar macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alfalf
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.11.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmhm. Habs immenrochnicht geschafft. Aberkennt vielleicht jmd ein add Noise plugin für photoshop? Möglichst freeware?

grüße
alf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Aktionen
Photoshop Aktionen
Photoshop Aktionen und Illustrator
Speicherort von Aktionen in Photoshop
Photoshop: Aktionen bearbeiten
Photoshop Aktionen Bildbeschnitt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.