mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie funktionieren Brushes? vom 11.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie funktionieren Brushes?
Autor Nachricht
paintIt
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2010 18:49
Titel

Wie funktionieren Brushes?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor, einen kleinen Grafikeditor zu coden. Dabei möchte ich primär das Augenmerk auf die Pinsel/Brushes legen. Ich möchte den Editor auch so entwickeln, dass man Pinsel/Brushes einfach hinzufügen kann. Doch dazu habe ich noch eine Frage:

Wie funktioniert ein Pinsel/Brush? Und wie kann ich das realisieren? Ein normaler solid Pinsel/Brush ist ja einfach nur, dass die Pixel die mit der Maus beim geklickten Zustand überfahren werden farbig werden. Aber wie ist das bei komplizierteren Brushes/Pinsel? Z.b. bei "richtigen" Pinseln, Bleistiften, Kohlestiften etc. ...

Als Beispiel schwebt mir deviantART muro oder ArtRange vor.
Ich würde mich über viele Ideen und Anregungen freuen.

Gruß,
paintIt
  View user's profile Private Nachricht senden
workaholic79

Dabei seit: 29.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.09.2010 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dein genaues Problem noch nicht ganz fassen. Was genau ist deine Frage zu Brushes?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie funktionieren Plugins ?
Wie funktionieren Adsense
eurozeichen funktionieren nicht?
buttons funktionieren nicht in CS4
Tastenkürzel funktionieren nicht!
Formulareingabefelder im IE funktionieren nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.