mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorisierungsproblem mit Corel Trace 11 vom 21.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Vektorisierungsproblem mit Corel Trace 11
Autor Nachricht
napalsknykvist
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 23:19
Titel

Vektorisierungsproblem mit Corel Trace 11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich wollte mit Corel Trace (version 11) eine Zeichnung vektorisieren und das Ergebnis hab ich auch nach einigem Rumprobieren so hinbekommen, wie ich es wollte (rechts):




Aber in CorelDraw importiert (habe verschiedene Formate ausprobiert) sieht es leider so aus:




Habe schon versucht, die Farben der Objekte zu ändern und das Hintergrund-Rechteck zu löschen, aber ich kriegs nicht besser. Dabei soll es doch einfach nur so aussehen, wie in Trace..
Habt ihr irgendwelche Ideen, was das Problem ist?


Zuletzt bearbeitet von Kash am Fr 22.01.2010 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
napalsknykvist
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso antwortet keiner? =(
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.01.2010 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gehst Du denn genau vor?

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann öffnest Du Deine Zeichung (jpeg?) in Trace...vektorisierst es dort per "autotrace" (nach umriss/erweitertem umriss/mittellinie?)...speicherst das Ergebnis ab...und öffnest es in Corel?
  View user's profile Private Nachricht senden
napalsknykvist
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt hat sich mein Trace aufgehängt und Windows gibt immer eine Fehlermeldung aus, wenn ich es starte...
Auch wenn ich das komplette Corel-Paket deinstalliere und neu installiere. Merkwürdig...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash - trace im textfeld ausgeben
Adobe Illustrator Cs 3 Live Trace pluign
was bedeutet "trace" bei flash
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.