mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 30.09.2020 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg vom 12.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 14:29
Titel

corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe eine Testversion von Corel gehabt, die ist nun abgelaufen und hat mein altes Corel 10 überschrieben, nun kann ich nicht mehr von Coreldraw direkt nach Corel Paint verknüpfen.
Wisst Ihr, wo man das neu einstellen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optionen --> Global --> Filter --> Vernüpfen --> cpt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht leider nicht, haken ist drin bei x3 und bei corel 10 steht auch cpt drin.
Doch bei corel10 steht "Die Server-Anwendung konnte nicht gestartet werden" und bei X3 erscheint die Schaltfläche "Bitmap bearbeiten" nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann versuch mal CorelDraw zurüzusetzen. Beim Starten F8 gedrückt halten. Wenns dann nicht geht, könnte es an Visual Basic liegen.
Dann müßtest Du Corel deinstallieren und mit dem Windows Install Clean Up-Tool (bei Microsoft runterladen) die Installer-Reste löschen.
Jetzt neu Installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind Paint und Draw aus der gleichen Version ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo bei F8 drücken geht es auch nicht.

ich benutze verschiedene Version von Corel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es schlicht sein, dass ein CorelDraw10 das PhotoPaint12 nicht erkennen/finden kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank, denke auch das versch. Corel-Installationen Probleme mit der Verfügbarkeit der Scripts (insbesondere VBA, deshalb wohl auch die Fehlermeldung) haben werden. Nicht umsonst rät Corel bei der Inatalletion einer neueren Version die alte zu entfernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Photo paint x3
Schlagschatten mit Corel Photo-Paint
Transparente Exporte im Corel Photo Paint
Corel Photo Paint Ebenen anzeigen
Corel Photo Paint (.cpt) Datei umwandeln
Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.