mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schlagschatten mit Corel Photo-Paint vom 26.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Schlagschatten mit Corel Photo-Paint
Autor Nachricht
thofoer
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.04.2008 18:01
Titel

Schlagschatten mit Corel Photo-Paint

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich experimentiere gerade mit Photo-Paint (11) und bin auf folgendes Tutorial gestoßen:
http://www.edelgrau.de/corel-photopaint/corel-photopaint.htm (oben auf "Profis" klicken, dann Beispiel 1).
In diesem Beispiel soll ein Objekt mit einem Schlagschatten versehen werden. Leider finde ich diese Funktion nicht.
Laut diesem Tutorial (Nr. 14) sollte es den Menüpunkt Objekt->Schlagschatten geben. Das Tutorial bezieht sich allerdings auf Photo-Paint Version 7, ich benutze Version 11.
Kann mir jemand sagen, wie ich Schlagschatten in V 11 erzeugen kann? Ich habe die Programmhilfe durchsucht aber nichts gefunden. Ist diese Funktion weg gefallen oder benötige ich ein Plug-In?
  View user's profile Private Nachricht senden
ecki

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo thofoer,
in der hilfsmittelpalette findest du sicher was du suchst.
[img]http://img.xrmb2.net/?imgID=929328[/img]
da lassen sich auch deckkraft u. verlauf einstellen.
viel spaß beim experimentieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thofoer
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.04.2008 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ecki!

Danke für den Hinweis. Ich werde diese Funktion ausprobieren.
Mich hatte nur gewundert, dass es "Schlagschatten" wohl nicht mehr gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Photo paint x3
Transparente Exporte im Corel Photo Paint
Corel Photo Paint (.cpt) Datei umwandeln
Corel Photo Paint Ebenen anzeigen
Corel Paint Shop Pro XI - Handbuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.