mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SVG-Export aus AI mit Standardwerten vom 29.09.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> SVG-Export aus AI mit Standardwerten
Autor Nachricht
littbarski
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.09.2016 13:00
Titel

SVG-Export aus AI mit Standardwerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für einen Kunden ein paar SVGs exportieren. Er hat keine Ansprüche auf deren Eigenschaften, nur die Grafik soll natürlich so aussehen wie gedacht. Ich möchte nun einfach die SVGs so exportieren, "wie man das standardmäßig" macht, also so, dass möglichst wenig Fehler in Zukunft damit passieren.

Ich mache wenig fürs Web und SVG kommt bei mir nur selten vor. Daher stehe ich jetzt vor zwei Fragen:
- aus AI ist wohl das normale SVG 1.1 der Export der Wahl?
- ich habe AI CS4, nach dem Export sehe ich das wie unten reinkopiert. Muss man als Lieferant für die vewBox da noch etwas anpassen, oder passt das so? (sollte Breite und Höhe nicht mit 100% angegeben sein?)

Code:
<svg version="1.1" id="Ebene_1" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" x="0px" y="0px"
    width="340.16px" height="226.77px" viewBox="0 0 340.16 226.77" enable-background="new 0 0 340.16 226.77" xml:space="preserve">


Viele Grüße
Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Export zu .dxf
Export bei SwapBehaviour
Corel swf Export
SWF indesign export
Schärfeverlust bei Export aus LR4.3 in PS CS6 (ACR 7.3)
Flash GIF export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.