mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seiten mit verschiedenen Maßen in InDesign vom 06.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Seiten mit verschiedenen Maßen in InDesign
Autor Nachricht
Emrox
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: Rietberg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 16:53
Titel

Seiten mit verschiedenen Maßen in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will meine Bewerbung auf meiner Website zugänglich machen.
Da die Bewerbung auch ein wenig gebastelt ist, sind einige Seiten daraus verschieden groß.
Bisher sind die verschieden großen Seiten in mehreren InDesign Dokumenten angelegt.
Kann man irgendwie die verschieden großen Seiten in InDesign in ein Dokument bekommen und dann auch noch als PDF ausgeben? ich glaub zwar nich dran aber vielleicht gehts ja doch.

Vielen Dank im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.10.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst das in Acrobat zusammenbasteln. In Indesign lässt sich das nur mit einem Plugin realisieren (leider grad nicht zur Hand, wie es heißt).

In diesem Fall würde ich allerdings eher den Weg wählen, eine einheitliche Seitengröße zu verwenden. Das könnte ansonsten einen merkwüdigen Eindruck hinterlassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Emrox
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: Rietberg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne die bewerbungen sind scho längst raus und habe darauf auch sehr positive resonanzen erhalten.
ist einfach so, dass das zeugnis auf einer seite so eingearbeitet ist, dass man es aufklappen kann.
das eigentliche format ist 20x20cm und dieses aufklappbare musste eben etwas größer sein weil das eine seite ist, die dann entsprechend gefaltet wird und zusammengefaltet wieder 20x20cm ergibt.
das einstellen auf meine homepage soll nur nachträglich sein, weil ich die homepage auch als referenz nutzen will.

ich nehme an das in acrobat geht nur mit der professional version?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das müsste auch im Standard gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emrox
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: Rietberg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat wunderbar geklappt, danke für den tipp.
habs mit professional gemacht, da gabs direkt n wizard dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lokale Seiten mit verschiedenen Devices testen
Illustartor Überstehen trotz gleicher Maßen & Position
Einzelne Seiten in InDesign (CS3) ein- und ausblenden?
Indesign Schaltfläche 2 Seiten vor/zurück?
InDesign CS5: Druckbogen mit mehr als 10 Seiten?
Datenzusammenführung InDesign m. mehreren Seiten/Datensätzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.