mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreibgeschütztes Textfeld im PDF vom 25.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Schreibgeschütztes Textfeld im PDF
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
brain_1
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.07.2015 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ich glaube DIr nicht, dass Illustrator-Standard kleiner als die PDF/X-4 ist. Außer, Du hast diese ohne PDF-Kompatibilität gespeichert und das ist nicht empfehlenswert.
PDF/X-4 ist für Grafikformate, die in anderen Anwendungen platziert wird die empfohlene Variante.


Typografit, da fällst du jetzt bestimmt gleich vom Glauben ab,
aber Illustrator-Standard, hat folgende Einstellungen:

Allgemein Standard: Ohne, Kompatibilität: Acrobat (PDF 1.5), Optionen: Illustrator-Bearb. bbh., Seitenminiaturen, a. oberen Ebenen Acrobat-E. erstellen

Komprimierung keine

Ausgabe Farbkonvertierung: Keine Umwandlung, Ohne Profile

Ergebnis: 234 KB
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was widerlegt davon jetzt Typografits Äußerung?
Außerdem hat Mialet doch schon darauf hingewiesen, dass die 1,8 MB das notwendige Profil ausmachen, das eine x-PDF haben muss ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Außerdem hat Mialet doch schon darauf hingewiesen, dass die 1,8 MB das notwendige Profil ausmachen, das eine x-PDF haben muss ...
Nein, nicht „muss“ sondern „kann“!. Es gibt auch platzsparendere Methoden ein gültiges PDF/X-4 zu erstellen, aber das geht nicht per Exportfunktion, weil dort das Feld mit dem Profil als Ausgabebedingung nicht leer bleiben kann, obwohl es darunter die Felder gibt, die korrekt ausgefüllt, auch zu einem gültigen, schlanken PDF/X-4 führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
brain_1
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.07.2015 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Und was widerlegt davon jetzt Typografits Äußerung?
Außerdem hat Mialet doch schon darauf hingewiesen, dass die 1,8 MB das notwendige Profil ausmachen, das eine x-PDF haben muss ...


Ich meinte jetzt auch nur im Bezug auf die Kompatibilität.

Ich werde jetzt mit den 2 MB Dateien arbeiten und hoffe der Kunde kommt damit klar.
Vielen Dank an euch, für das fleissige Kommentieren! Man lernt ja bekanntlich nie aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schreibgeschütztes pdf
PowerPoint - Textfeld soll anderes Textfeld verschieben
dynamisches Textfeld
Beschreibbares Textfeld
PHP Variable in Textfeld
Dreamweaver Textfeld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.