mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Ps und Trust Grafiktablett vom 06.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme mit Ps und Trust Grafiktablett
Autor Nachricht
tintenfleck
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 17:50
Titel

Probleme mit Ps und Trust Grafiktablett

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde!

Nun bin ich doch langsam sehr am verzweifeln!
Zu meinem Geburtstag habe ich ein Trust Slimline Grafiktablett bekommen und habe mich schon so sehr auf das Zeichnen gefreut.
Doch nun stellt sich folgendes Problem.
Wenn ich in Ps zeichnen will entsteht erstmal nur ein Punkt. Das heißt es wird keine Linie gezogen und wenn doch, dann nur eine gerade, welche sich von meinem Anfangspunkt zu meinem Endpunkt zieht. Es wird also nicht dem Stift gefolgt.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.... Als Mausersatz funktioniert es tadellos.



Vielleicht noch eine Sache (die hoffentlich nicht der Auslöser ist):
Ich arbeite mit einem Mac und musste mir einen Treiber downloaden weil keiner vorhanden war (nur für Windows). Die Ink funktion hab ich auch eingestellt und es gibt trotzdem keine Veränderung...

Bitte helft mir! Ich möchte doch so gerne wieder Zeichnen... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
tintenfleck
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 18:05
Titel

ink...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin nun mittlerweile schon soweit, dass ich mit der Funktion "Ink" in Ps schreiben kann. Jedoch verschwindet das Geschriebene sofort wieder. Ich schreib auch nicht wirklich auf der Ps Ebene sondern auf einen "gelben Zettel" der wohl von Ink vorgegeben ist. Kann man da noch irgendwas Einstellen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 18:08
Titel

Re: Probleme mit Ps und Trust Grafiktablett

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tintenfleck hat geschrieben:
Ich arbeite mit einem Mac und musste mir einen Treiber downloaden weil keiner vorhanden war (nur für Windows).


Hast nicht die Mac-Edition genommen?
http://trust.com/products/productdrivers.aspx?artnr=15908
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tintenfleck
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, genau diesen treiber hab ich jetzt schon 3 mal installiert...
hat noch jemand eine idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mein nicht (nur) den Treiber, sondern das Gerät selber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PS CS4 + Grafiktablett ?
Grafiktablett in Illustrator
Video aus Webcam + Grafiktablett
Zeichnen/Schreiben per Grafiktablett als Video aufnehmen
Probleme bei CSS mit IE 7
Probleme im IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.