mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PowerPoint 2007 - Schrift in Master wird zu Times vom 06.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PowerPoint 2007 - Schrift in Master wird zu Times
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hier klappts mit Neu abspeichern, als pptx speichern, mit Rumkopieren, reinkopieren usw. Lächel

Ob das ein Bug ist weiß ich nicht, ich hab auch kein blassen Schimmer wieso das auftritt. * Keine Ahnung... *
Vielleicht sollte noch ein New Roman dran, aber zwischendrin is was beim Speichern schief gegangen.
Prinzipiell kann man jetzt aber im gewissen Maße in den XML-dateien rumfuchteln um sowas zu beheben.
makros und Ribbons lassen sich so auch pro Datei einbinden und verschwinden wieder aus dem Speicher
wenn die geschlossen wird. is mir aber zu hohe Kunst. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woohooo! es hat geklappt! olé olé! *hüpf freu kreisch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 15:58
Titel

Re: PowerPoint 2007 - Schrift in Master wird zu Times

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
ich schlag mich seit einiger zeit mit ppt07-mastervorlagen rum.
in denen sind schriften, standardformen und standtextfelder mit arial definiert.

das dolle daran: sobald ich texte in die präsentation reinkopieren will, die auf diesen mastervorlagen basieren, wird daraus times.
selbst wenn ich text aus einer folie in die andere kopiere, die beide aus der master erstellt wurden, wird daraus times.
farben und schriftgrößen werden jedoch korrekt übernommen.
auch die funktion "zieldesign verwenden" beim einfügen hilft nicht.

kennt das problem jemand? wie kann ich es lösen?


Kurze Frage, aus welchen Dateien werden die Texte kopiert?
Was passiert wenn du normalen Text eingibst?

Powerpoint ist zwar mies... aber so schlimm auch wieder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das is dann egal woher du das kopierst.
Selbst bei Texten aus dem Browser tritt das auf, das Progi nimmt einfach die falsche Schrift die es nichtmal gibt.
Windows kennt keine Times. * Keine Ahnung... *

Aber jut dasses nu klappt. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh.... und da gab es noch kein Patch dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würd ich sonst seit mittlerweile 3 wochen nach ner lösung suchen? *zwinker*

das problem zu identifizieren war schon schwierig genug, ob es ein fehler in den einstellungen oder einer aus dem programm raus war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub noch nichmal, dass das als Bug bei MS geführt wird.
Wenn das einfach ein Speicherfehler ist der prinzipiell bei jedem Programm auftreten kann, dann isses Pech.
Wäre nicht das erste Programm was Dateien damit zerstört.

Wenigstens kann man das so beheben. Früher bei ppt hätteste damit leben müssen oder die Datei wegwerfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin auch unendlich dankbar, das erspart mir so nen arsch voll von arbeit... ich hab mich schon hier überstunden schieben sehen, weil ich jede folie von hand korrigieren darf, die jeder der rund 180 mitarbeiter jemals erstellt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Powerpoint 2007: Stile einer Form in Master übernehmen?
[PowerPoint] Zusätzliches, variables Textfeld in der Master?
PowerPoint 2007 MAC Fotoalbum?
PowerPoint 2007 zu PDF: Grafiken franzelig
PowerPoint 2007 zeigt mir kein Datum an
WORD & POWERPOINT 2007: PDF-Grafik einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.