mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Picasa] Ordner manuell scannen vom 22.09.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Picasa] Ordner manuell scannen
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2012 10:03
Titel

[Picasa] Ordner manuell scannen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich bring hier grad mal meine Bilddatenbank ein wenig auf Vordermann und Picasa hilft mir ein wenig bei der Gesichtserkennung. Nettes Tool irgendwie, auch wenn ich da große Bedenken habe, was den Datenschutz angeht (aber das ist ein anderes Thema).

Naja auf jeden Fall, habe ich bestimmte Ordner und Verzeichnisse, da werden die Bilder und Gesicher einfach nicht gescannt bzw. zumindest nicht erkannt. Die Gesichter sind in Ordnung und auch ohne Probleme zu erkennen, aber Picasa findet die einfach nicht. Wenn ich manuell im Programm auf den Ordner gehe sind die Fotos zwar drin, aber er sagt mir ganz klar dass er auf diesem Foto kein Gesicht erkennen kann. Nun habe ich natürlich keine Lust jedes Bild eineln anzufassen und manuell das Gesicht hinzu zu fügen.

Wie stoße ich denn einen manuellen Scan für nur spezielle Verzeichnisse an?
Ich hab auch schon in Tools-Ordner-Manager geschaut, die Verzeichnisse liegen alle drin.

Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Dreamweaver Verlinkungen manuell reparieren (wie)
Adobe Encore oder DVD SP - Diashows manuell weiterschalten?
CSS-Klassen überschreiben/Pseudo Elemente manuell aktivieren
InDesign: manuell gesetzte Überschrift automatisch kopieren
Glasplatten Negativ scannen
Abbilden / Scannen von Münzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.