mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver Verlinkungen manuell reparieren (wie) vom 07.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver Verlinkungen manuell reparieren (wie)
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 15:21
Titel

Dreamweaver Verlinkungen manuell reparieren (wie)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, steh auf dem Schlauch:

In Dreamweaver gibt es die Möglichkeit, Verlinkungen durch Ziehen (des Fadenkreuzes) anzulegen.

Ich bilde mir ein, dass es mal früher in DW die Möglichkeit gab, sich eine gesamte Seite in der Baumstruktur anzuzeigen und dort direkt die Anker in den Seiten zu verlinken.

Gibts das in CS4 noch? Wenn ja woooo???
In einer Seite wurde groß umgebaut und ich muss die Links jetzt anpassen, der Linkprüfer packts aber irgendwie nich alleine...

Danke
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manuell in der Code-Ansicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben das wollte ich nicht machen müssen.

Dreamweaver ist Dreck wenn es um das Ändern auf diese Art geht: komplette Verlinkungen lassen sich nicht einwandfrei mal schnell mit einem Klick markieren...

Oder ich habs noch nicht rausgefunden, wie man mit EINEM Doppelklick einen gesamten Linkstrang im Code markieren kann...

+++

Die andere Methode irgendjdm...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strg+f und dann einfach den alten Pfad durch den neuen ersetzen. Dieses Verlinkungsschema erinnert mich an Frontpage 97 http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_lol.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MOV-Datei reparieren
InDesign CS4 Verlinkungen
google - verlinkungen?
Amateurfrage: Grafiken und Verlinkungen
Hilfe bei Verlinkungen in Acrobat 8
Slideshow / Galerie mit Verlinkungen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.