mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS6 - autom. Pfadmarkierung bei aktiver Ebene vom 30.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS6 - autom. Pfadmarkierung bei aktiver Ebene
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
urgeil
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2011
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Bemühungen Lächel

Vielleicht jemand anderes noch eine Ahnung?
Mich kann das doch nicht als einziger nerven *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest Du am Mac?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
urgeil
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2011
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich arbeite am Mac mit OSX Lion.

Zuletzt bearbeitet von urgeil am Mi 30.05.2012 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

urgeil hat geschrieben:
Ja, ich arbeite am Mac mit OSX Lion.

Die Beschreibung des schwarzen Rahmens brachte mich auf die Idee, dass es möglicherweise gar kein spezielles Photoshop-Problem ist. Hast Du vielleicht über die Eingabehilfe oder F5 die Funktion „VoiceOver“ eingeschaltet?
  View user's profile Private Nachricht senden
urgeil
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2011
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
urgeil hat geschrieben:
Ja, ich arbeite am Mac mit OSX Lion.

Die Beschreibung des schwarzen Rahmens brachte mich auf die Idee, dass es möglicherweise gar kein spezielles Photoshop-Problem ist. Hast Du vielleicht über die Eingabehilfe oder F5 die Funktion „VoiceOver“ eingeschaltet?


Weiß nicht genau was du damit meinst, aber hab es mal ausprobiert und konnte keine Veränderung feststellen. Ich denke schon, dass es eine Einstellung in Photoshop ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2012 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, dafür kann keine Einstellung von Photoshop zuständig sein. So wie Du es beschreibst ist es eine Einstellung beim Mac. Ich habe das bei einem Kollegen auch schon gesehen. Ich kann Dir leider nicht die Lösung sagen und mein Kollege weiß auch nicht mehr wie wir das Problem gelöst haben... Hier wird sich doch irgendeiner der Mac-User mit seinem Gerät auskennen und Dir helfen können? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
urgeil
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2011
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Also hier noch einmal ein Screenshot:

Ein grauer Kreis ohne Kontur oder andere Fülloptionen. Wenn ich im Ebenenfenster auf diese Ebene klicke, erscheint immer automatisch dieser schwarze "Rahmen", der den Pfad anzeigt. Und das will ich nicht *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2012 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter ansicht >anzeigen > zielpfad

kannst du die anzeige von Pfaden deaktivieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild zur 3D-Ebene in Photoshop cs4
Photoshop - Ebene abfilmen
Photoshop CS2 - Maske auf Ebene anwenden?
CS5 Photoshop --> Ebene verkrümmen ein Krampf!
photoshop / ineinanderkopieren / ausnahme ebene
Photoshop CSx einzelne Ebene beschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.