mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS5 Photoshop --> Ebene verkrümmen ein Krampf! vom 12.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CS5 Photoshop --> Ebene verkrümmen ein Krampf!
Autor Nachricht
gogogoairheart
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 16:22
Titel

CS5 Photoshop --> Ebene verkrümmen ein Krampf!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihrs,

jetzt muss ich endlich mal etwas wichtiges hier fragen .... Lächel

Ich muss Etiketten und Aufkleber welche ich in Illustartor erstelle,
zur Testansicht auf irgendwelche Fotos von Gießkannen und Werkzeugen montieren.

Also quasi für den Chef, dass er sieht wie die Aufkleber in Real aussehen könnten.
Dazu muss ich die LAbels perspektivisch verkrümmen, was ein absoluter Krampf ist.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit? So das ich quasi links und rechts (Shifttasten-mäßig)
gleichmäßig verbiegen kann, ohne jede Seite einzeln zu frickeln!?!?!

Puh, wer weiss was?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem verbiegen-werkzeug kannst du objekte schnell biegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder sich ne Form basteln und das Etikett da hineinladen -> Verzerrungshülle

uups, er hat ja PS geschrieben...


Nochn Nachtrag: immer wieder die gleiche Gieskanne?
Oder immer andere Etiketten und Gegenstände?


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 12.04.2012 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Verkrümmung an einem Smart Object erfolgt, dann kann man im Nachhinein den Inhalt des SOs austauschen, ohne, dass man die Arbeit nochmals machen muss.
Deshalb würde ich empfehlen, eine Verkrümmungsoption (beim Transformierenbefehl gibt es oben dann die Presets mit Verkrümmungen) anzuwenden und dann jeweils die geänderten Etiketten auszutauschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wenn die Verkrümmung an einem Smart Object erfolgt, dann kann man im Nachhinein den Inhalt des SOs austauschen, ohne, dass man die Arbeit nochmals machen muss.
Deshalb würde ich empfehlen, eine Verkrümmungsoption (beim Transformierenbefehl gibt es oben dann die Presets mit Verkrümmungen) anzuwenden und dann jeweils die geänderten Etiketten auszutauschen.


*Thumbs up!* muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren. kann man sicher noch eine stapelverarbeitung dranhängen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich krieg gleich n krampf (masken, simple)
Bild zur 3D-Ebene in Photoshop cs4
Photoshop - Ebene abfilmen
Photoshop CSx einzelne Ebene beschneiden
photoshop / ineinanderkopieren / ausnahme ebene
Photoshop CS2 - Maske auf Ebene anwenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.