mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit InDesign PDF-Formulare erstellen - Problem vom 24.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> mit InDesign PDF-Formulare erstellen - Problem
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2015 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, du kapierst nicht, wozu InDesign da ist, wozu Acrobat da ist und was PDF-Forumulare sind. Das sind drei Grundlagenkurse, die Du benötigst.
Formularfelder kannst Du in InDesign anlegen oder auch in Acrobat. Aber mit importierten Bildchen, und wenn es aus einem Tabellenprogramm kommt, wird das nichts und schon gar nicht automatisch.

Deie Frage ist soweit irreführend, dass kein Mensch Dir vernünftig weiterhelfen kann. Lerne mal die Programmgrundlagen, dann kannst Du anfangen Fragen zu stellen, die verständlich sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
dieSassi
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2015 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, ich kapiere hier gerade vor allem, dass manche Leute zu unfreundlich sind, um in einem Forum Antworten schreiben zu dürfen.

Wenn man eine Frage nicht versteht, muss man sich einfach nicht genötigt fühlen, sinnlose Antworten zu schreiben...

Tabellenkalkulationsprogramm kann ich auch bedienen... war hier aber nie im Spiel..... eine einfache Antwort, wie zB "Acrobat erkennt nur sichtbare Felder automatisch", oder auch "Tabellenzellen werden von inDesign nicht exportiert" (und Achtung: Überraschung! In inDesign lassen sich tatsächlich Tabellen anlegen!) hätte mir weitergeholfen, dein Müll nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2015 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

butthurt idiot fuck says what
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2015 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieSassi hat geschrieben:
Tabellenkalkulationsprogramm kann ich auch bedienen... war hier aber nie im Spiel.....


Doch, in deinem Screenshot ... und deswegen ist das auch teilweise so verwirrend, was du da beschreibst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2015 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieSassi hat geschrieben:
Ich glaube, ich kapiere hier gerade vor allem, dass manche Leute zu unfreundlich sind, um in einem Forum Antworten schreiben zu dürfen.

Wenn man eine Frage nicht versteht, muss man sich einfach nicht genötigt fühlen, sinnlose Antworten zu schreiben...

Tabellenkalkulationsprogramm kann ich auch bedienen... war hier aber nie im Spiel..... eine einfache Antwort, wie zB "Acrobat erkennt nur sichtbare Felder automatisch", oder auch "Tabellenzellen werden von inDesign nicht exportiert" (und Achtung: Überraschung! In inDesign lassen sich tatsächlich Tabellen anlegen!) hätte mir weitergeholfen, dein Müll nicht...
Aber wie kommt dann der Screen shot von der Tabellenkalkulation ins Spiel?
Wie willst Du AUTOMATISCH Formulare erstellen aus InDesign, ohne die Buttons und Formularfelder, die seit CS6 verfügbar sind?
Und von InDesign-Tabellen war bisher überhaupt nicht die Rede, wie soll ich Dir da antworten.

Sorry, Du hast noch keine Fragen gestellt, die in ihrem Zusammenhang sinnvoll sind.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 27.03.2015 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dieSassi
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2015 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Erste ist kein Screenshot... und ich dachte, es wäre nach meiner längeren Ausführung klar, dass ich das automatische Formularerstellungswerkzeug von Acrobat nutze und nicht vorher in inDesign Formularfelder einfügen möchte...
  View user's profile Private Nachricht senden
dieSassi
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2015 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieSassi hat geschrieben:
ok Textfeld anlegen.. das muss man extra machen? Also vorher die Felder anlegen, die später editierbar sein sollen?

Ich habe jetzt einfach nur Tabellen in InDesign erstellt... und ich rede davon, dass diese Tabellen ohne vertikale Linien angelegt ist




nehmen wir diese Tabelle... Acrobat macht hier drei bearbeitbare Textfelder, wenn ich das exportierte PDF mit Formularfelder versehe.... in meinem Fall ist aber die linke Spalte noch in weitere Spalten unterteilt, eben nur mit nicht angezeigten Trennlinien - diese erkennt Acrobat nicht als einzelne Felder und ich frage mich warum...



ich denke das kam auch hier schon rüber... btw
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2015 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber du sprichst (bzw. schreibst) für mich in Rätseln * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie kann ich ausfüllbare PDF-Formulare erstellen?
Formulare online ausfüllen: womit erstellen
In InDesign PDF-Formulare vorbereiten
Illustrator - Konturlinie erstellen - Problem
Problem mit Ebenen erstellen in Dreamweaver CS3 _ Mac OSX
PDF Formulare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.