mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit InDesign PDF-Formulare erstellen - Problem vom 24.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> mit InDesign PDF-Formulare erstellen - Problem
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2015 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieSassi hat geschrieben:
dieSassi hat geschrieben:
ok Textfeld anlegen.. das muss man extra machen? Also vorher die Felder anlegen, die später editierbar sein sollen?

Ich habe jetzt einfach nur Tabellen in InDesign erstellt... und ich rede davon, dass diese Tabellen ohne vertikale Linien angelegt ist




nehmen wir diese Tabelle... Acrobat macht hier drei bearbeitbare Textfelder, wenn ich das exportierte PDF mit Formularfelder versehe.... in meinem Fall ist aber die linke Spalte noch in weitere Spalten unterteilt, eben nur mit nicht angezeigten Trennlinien - diese erkennt Acrobat nicht als einzelne Felder und ich frage mich warum...



ich denke das kam auch hier schon rüber... btw
Nun erwähnst Du in KEINER Weise WIE Du die Felder erstellst. Du schreibst von InDesign, da nimmt jeder an, dass Du in InDesign diese Felder anlegst mit den entsprechenden Objekttypen. Das ist der übliche Weg.
Dann kannst Du Formularfelder in Acrobat mit der Funktion Formularfelder erstellen machen. Dort kann man auch Felder aus InDesign bearbeiten.
Und dann gibt es die Möglichkeit, PDF-Formularfelder aus der gegebenen Grafik automatisch erstellen lassen. Nach Deinem Rumgeeier vermute ich, dass Du das verwendest, das hat aber NIX mit mit InDesign zu tun, wie Du aber bislang immer behauptest. Da hast Du bislang keinerlei Klarheit geschaffen, sondern mit nichtssagenden Screen Shots eher Verwirrung gestiftet als geklärt, was Du willst. Und NEIN, wir kennen Deine Gedanken nicht und es kommt ja auch nicht viel rüber von Dir, da muss man ein bisschen rangehen, um Dich herauszufordern.
  View user's profile Private Nachricht senden
dieSassi
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2015 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieSassi hat geschrieben:
ich habe in inDesign Tabellen angelegt...

...


das Ergebnis öffnet sich sofort in Acrobat und ich gehe auf werkzeuge - Formular - erstellen und wähle das derzeitige Dokument


Der Anfangspost war vielleicht etwas unglücklich, da ich mal wieder viel zu sehr in meinem Problem drin war.... aber wer hier nicht versteht was ich mache....
Hätte ich vorher in inDesign Formularfelder erstellt, hätte ich es gesagt... es ging mir drum die automatische Erkennung von Acrobat auszunutzen.

Hat sich aber erledigt, da ich jetzt doch Formularfelder benutze, was zwar Arbeit ohne Ende ist, aber wenigstens zum gewünschten Ergebnis führt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2015 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieSassi hat geschrieben:
dieSassi hat geschrieben:
ich habe in inDesign Tabellen angelegt...

...


das Ergebnis öffnet sich sofort in Acrobat und ich gehe auf werkzeuge - Formular - erstellen und wähle das derzeitige Dokument


Der Anfangspost war vielleicht etwas unglücklich, da ich mal wieder viel zu sehr in meinem Problem drin war.... aber wer hier nicht versteht was ich mache....
Hätte ich vorher in inDesign Formularfelder erstellt, hätte ich es gesagt... es ging mir drum die automatische Erkennung von Acrobat auszunutzen.

Hat sich aber erledigt, da ich jetzt doch Formularfelder benutze, was zwar Arbeit ohne Ende ist, aber wenigstens zum gewünschten Ergebnis führt.

Du hast vieles nicht erwähnt. Und jetzt ist es auch so, dass Du gar nicht sagst, mit welchen Mitteln du die Formularfelder erstellst.
  View user's profile Private Nachricht senden
dieSassi
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2015 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja jetzt mit Textfeldern in inDesign.... ist aber auch eigentlich nicht mehr relevant, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie kann ich ausfüllbare PDF-Formulare erstellen?
Formulare online ausfüllen: womit erstellen
In InDesign PDF-Formulare vorbereiten
Illustrator - Konturlinie erstellen - Problem
Problem mit Ebenen erstellen in Dreamweaver CS3 _ Mac OSX
PDF Formulare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.