mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Ebenen erstellen in Dreamweaver CS3 _ Mac OSX vom 08.01.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Problem mit Ebenen erstellen in Dreamweaver CS3 _ Mac OSX
Autor Nachricht
Alfimops
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.01.2010 18:26
Titel

Problem mit Ebenen erstellen in Dreamweaver CS3 _ Mac OSX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein Problem: Ich möchte Ebenen in meiner html site anlegen und kann dazu in der Hilfe und im Handbuch nichts finden. Heissen Ebenen jetzt Div Tags? Sorry, dass ich so dumm frage, aber ich habe noch wenig web design gemacht bisher. Vielleicht kann mir jemand helfen? Meine site ist mit einer Tabelle aufgebaut. Wenn ich den Button Div Tag einfügen nutze, dann kann ich zwar einen Bereich aufziehen, sofort danach springt aber der cursor nach oben in eine neue, rotumrandete Zeile. Wenn ich dann da etwas reinschreibe, erscheint der Text im Browser irgendwo komplett anders als angegeben. Wie funktioniert das? Hab ich eine Einstellung falsch - ich habe bei AP-Elemente visible angeklickt.
Letztlich möchte ich in eine Zeile, in der bereits ein Bild über der ganzen Breite liegt, ein Textfeld darüber legen. In diesem Textfeld sollen dann einige mit links belegte Worte stehen ( als Nebennavigation). Eigentlich ist der Aufbau der page ganz einfach - nur an dieser Sache hakt es eben. Bitte helft mir Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen ebenen in dreamweaver
Dreamweaver Ebenen fixieren
Dreamweaver Ebenen fixieren
adobe dreamweaver ebenen
[dreamweaver] ebenen überlagernd setzen
Ebenen in Dreamweaver fest positionieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.